• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac vs. Mac Mini vs. Macbook 13 pro - Frage

Marek123

Golden Delicious
Registriert
08.04.11
Beiträge
9
Hey alle,

ich hab folgende Situation.
Bin freiberuflicher Webentwickler, 75%/25 zuhause / im Büro bei einer Agentur.

Hardwaresituation:
- iMac 27'' 2.7 GHz i5, 12 GB Ram, 2TB Hdd
- Macbook Unibody (6 GB RAM, 320 GB HDD, erster Unibody Alu)
- Externer Monitor in der Agentur + Magic Mouse und Keyboard

- iPhone 4s 16 GB
- Synology NAS 212 + externe 1 TB Backup Platte (für Streaming / iTunes aber auch Backup von iMac, Macbook und generell Daten)

Software:
- Wuala 10 GB Account für Cloud
- iCloud für Apple Software
- Cloudstation von Synology
- + unzählige Software für Mac

Ich würde mich gerne von ein paar Geräten trennen bzw. mein Umfeld hier bisschen aufpeppen.
Mein Macbook ist nicht mehr das beste Gerät. Der Lüfter springt oft und laut an, die Leistung passt leider auch nicht mehr. Das Gerät wird wohl verkauft.
Nun überlege ich aber z.b meinen iMac direkt mit zu verkaufen, obwohl das Gerät gute Leistungen zeigt und mir stattdessen z.b einen zusätzlichen Monitor zuzulegen + Mac Mini.
Oder ein Macbook pro 13 + Monitor welches ich dann aber zeitgleich auch in der Agentur nutzen würde.

Ich will ungern auf die Mobilität verzichten. Da ich außerhalb des Jobs relativ viel unterwegs bin (Betreue Musikgruppen auf Shows/Tours) ist so ein Ding unverzichtbar. Zudem habe ich auch mit einem iPad geplant bzw. nicht geplant, aber es steht auf meiner "ToDo" Liste.
Zuhause jedoch will ich schon was "stärkeres" haben, wobei ich nicht weiss ob eben das Macbook Pro (13er) auch ausreichen würde für das meiste.