• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac USB-Defekt

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Nabend,

bin gerade am Verzweifeln...

Hab vorhin meinen USB-Hub eingesteckt und bekam die Meldung: "Da ein USB-Gerät zu viel Strom von ihrem Computer abzieht, wurden ein oder mehrere USB-Geräte deaktiviert."

Gut, Mac neu gestartet und gehofft, dass es wieder geht. Fehlanzeige, bekomme ich die Meldung zweimal und nur noch ein USB-Anschluss funktioniert.

Ich denke, dass das Logic Board defekt ist. Bekomme auch wenn ich meinen eyeTV-Empfänger anschließe die Meldung, dass ein USB 2.0-Anschluss vorausgesetzt wird.

Weiß einer von Euch, was die Reparatur kostet? Ich glaube nicht, dass sich das bei meinem iMac noch lohnt, oder?!

Grüße
 

Apple-Liebhaber

Allington Pepping
Registriert
04.09.10
Beiträge
194
Das hatte ich auch schonmal, aber nur bei meiner gaaanz alten Windows-Mühle :D Ich hatte einfach zu viel über einen USB-Hub angeschlossen! Ja, ich glaube nicht, dass es sich noch lohnt. In dieser Situation würde ich auf die neuen iMac's warten und dann bei denen zuschlagen! ;) So würde ich es machen. Oder mit dem Problem leben :p
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Reparatur währe ein Board-Austausch… So vielleicht 700€ wenn ich mich nicht irre…
Aber lass doch erst mal die Diagnose-DVD laufen…
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Hi,

danke für Eure Antworten.

Habe gerade SMC-Reset und PRAM-Reset gemacht und siehe da - funktioniert alles wieder.

Den Hub hab ich jetzt entsorgt :D

Grüße