• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Thunderbolt - Verständnisfrage

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich hätte da eine Frage zum Thunderbolt im iMac.

Wir haben in der Hochschule neue iMacs mit Thunderbolt, wo es sich anbieten würde das eigene mobile Gerät (Air oder Pro) via Thunderbolt mit dem iMac zu koppeln und ihn als externen Monitor zu missbrauchen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich der iMac sich dann wie das Thunderbolt-ACD (wie ein USB-Hub) verhält? Oder muss man Tastatur, Maus (und beim Pro Ethernet) umstecken?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich muss gestehen, dass ich die Frage nicht ganz verstanden habe. Wenn du den iMac im Target-Display-Modus verwendest funktioniert er genau so wie wie ein beliebiges anderes Display. Das heißt, die übrige Hardware im iMac ist passiv. Anzumerken ist allerdings, dass der Thunderbolt-Port im iMac auch nur von einer Thunderbolt-Quelle angesprochen werden kann. Das heißt, wenn es sich bei den Books um ältere Modelle ohne Thunderbolt handelt ist der Target-Display-Modus nicht möglich.

MACaerer
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... der iMac ist zwar dann als "externes ACD" Display inaktiv.... muss aber erst gestartet werden und läuft nebenbei weiter. Ansonsten wird der iMac tatsächlich als Display mit HUB behandelt. Keyboard und Tastatur kann verwendet werden.