• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac spinnt

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
@Macbeatnik
Das ist schon klar. Wunderte mich nur über die vielen Einträge. Liegt aber eben auch daran, dass unter Darstellung in der Aktivitätsanzeige "Alle Prozesse" ausgewählt sind. Konnte man früher nichts auswählen. Zumindest nicht dort.

Momentan läuft er weiterhin zuverlässiger. Aber wie komme ich bei der Suche nach angesprochener Schadsoftware nun weiter? Wie finde ich die oben benannten *.plist und woher weiß ich, wozu die gehören und was man ggf. löschen muss?

Edit: Gerade das letzte Posting erst angezeigt bekommen vor meine. Lade dieses Malwarebytes gerade...

Kann das leider nicht kopieren aus dem Fenster, aber er hat etwas gefunden. Insegsamt 14 Files. Ein paar Einträge in der Library und irgendetwas mit PUP.MPlayerX. Letzteres mal gegooglet und auch etwas dazu gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Gerade gemacht.

Neustart ging wieder nicht, weil angeblich Prozesse aktiv, die sich nicht benden lassen. War wieder Nachrichten dabei und auch Word. Selbst mit sofort beenden keine Chance. Habe dann hart abgeschaltet. Beim Neustart funktionierte die Passwortabfrage jetzt problemlos! Schon mal top :)

Lasse gerade den Scan noch mal laufen jetzt nach dem Restart...

Dauert deutlich länger als eben...

Steht bei Scanning for item: OSX.Komplex und kommt scheinbar nicht weiter...

Lässt sich auch durch Cancel nicht beenden. Ebenso wenig, wie über das Beenden der App unten in der Leiste...
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Musste hart abschalten. Scan konnte anders nicht abgebrochen werden.

Jetzt wieder Neustart und "Scan complete". Did not find any threats on your System :)

Vielen Dank erstmal dafür landplage. Werde das beobachten und den Scanner mal auf dem System lassen.


MANY THX !!!
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Und an Fresh_Prince natürlich für den hilfreichen Tipp mit dem Scanner!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Kurze Rückmeldung: bisher läuft er weiterhin tadellos :)