• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac sinnvoll?

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Ay Blacksheep,

Grins - das mit den "Computer-Spezies" und Webdesingern ist sehr leicht erklärt:
Windows ist für diese Leute sehr praktisch - weil es immer wieder Fehler gibt, und die Spezies dann helfen können. Und Webdesinger ärgern sich schwarz, weil auf den iDevices kein Flash läuft, und sie folglich mal arbeiten müssen ...

Nimm das Beispiel iPhone: Jahrelang war ich der Star bei einer Handvoll Frauen - alle Jahre das neue Handy einrichten und rausfinden, wie die Kontakte übertragen werden. iPhone? Fehlanzeige, da machen die jetzt einfach selber. Und wenn ich nicht glücklich liiert wäre, fände ich das iPhone bestimmt ganz mega-mistig, weil meine Fähigkeit, Gebrauchsanweisungen zu lesen, nicht mehr punktet.
Bei Computern ist das nicht anders: Sobald der Umstieg vollzogen ist, ist es aus mit gemütlichen "ich mach dir dass und du machst Kaffee" - Sessions. Keine Defragmentierung, kein Schnick&Schnack, alles läuft - und der "Fachmann" hat ausgestrahlt.

(den i7 wirst du meiner Ansicht nach nicht wirklich brauchen, auch nicht in fernerer Zukunft - ich kenne mehrere Profis (Bild/Desing) die noch mit PPC / Powermac arbeiten und zufrieden sind.
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
So ich werde da jetzt einen schlussstrich ziehen, auf das imac update warten und mir den kaufen(mit i7) und hoffentlich glücklich werden.
Dachte echt nicht das ein computerkauf so belastend sein kann -.-
Aber ob sich der i7 lohnt?

Ich bin mir recht sicher, dass wenn du auf das Update wartest, die nichts anderes als ein i7 übrig bleibt, weil die anderen wahrscheinlich wegfallen werden. Siehe aktuelle Macbook Pro Reihe.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Hm ja wie auch immer, vermutlicher weise werd ich sogar den aktuellen bestellen, dann aber mit i7 cpu.
Kann ehrlich gesagt nicht mehr warten, rechnungen und angebote sollten jetzt gemacht werden und mit meinen jetzigen dreh ich langsam aber sicher durch.
Soviele bluescreens und freezes hab ich seit langen nicht mehr gehabt
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
. Wobei ich sagen muss 5Jahre lang halten, ist schon ein bisschen krass,


Wieso das? Ich finde das ist eine legitime und berechtigte Forderung. Wenn ich hier höre "wenn n Mac nach drei Jahren kaputt geht ist das normal", dann könnte ich schreien. Mein Desktop-PC ist inzwischen auch schon 3,5 Jahre alt, und der leistet noch tadellos seine Dienste, man kann auch ohne Probleme z.B. BF:BC2 zocken. Und in 1,5 Jahren wird der auch noch was taugen.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
5 jahre sind nicht viel, meiner meinung nach.
Wenn ich über 2000€ ausgebe erwart ich auch das er solange hält, wenn die hdd mal kaputt geht, ok, aber der rest muss das schon halten.
Vorallem da ich auch nicht immer an seinen grenzen arbeiten werde bzw nur ganz selten.

Darum denk ich mir ist es für die haltbarkeit sicher etwas besser wenn man was nimmt was überdimensioniert ist.

Morgen geh ich mal in so ein premium ressel geschäft und schau mir mal die teile an
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
In fünf Jahren ist es ehrlich gesagt Wurst ob man da z.B. n i3, i5 oder i7 hat. Da ist alles mehr oder weniger veraltet. Im Vergleich zu den dann verfügbaren Prozessoren sind die alle lahm.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Das ist sicher der fall, aber ein i7 wird die zukünftigen programme wohl etwas besser ausführen können als ein i3, das ist mein gedanke an der geschichte.
Oder irre ich mich da?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das kommt doch sehr auf den Anwendungsfall an. Welche zukünftigen Programm meinst du? Apple selber geht auch davon aus das die Geräte 5 Jahre halten, sonst würde es keine 5jährigen Garantie als Option geben. (ausgewählte Händler bieten das (ACPP) an)
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Hab da mal ne andere frage, und zwar kann man ohne bedenken einen imac 27" i7(2,93) gebraucht um knapp1000€ kaufen
Oder sind das nur fake angebote?

Und was für dvd/cd's muss da dabei sein? Les da oft was von einer grauen, schwarzen und so
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Zugegeben, das hört sich nicht sehr seriös an. Link?
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Stimmt, steht aber nur in der überschrift, bei der beschreibung sinds 8gb.

So ganz glaubwürdig find ich das auch nicht, aber in meiner umgebung steht auch einer um 980€, bin mal sehr gespannt ob sich derjenige meldet und mich den imac anschauen lässt.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
So jetzt hab ich eine antwort bekommen von einem der den imac so günstig anbietet.

Ja er wird aus london verschickt, obwohl als standort wien angegeben ist.
Zum ablauf: der verkäufer bringt in zu dpd , sobald die ihn haben muss ich zahlen und dann geht er auf die reise.
Bilder schaun gut aus, laut den bildern entspricht er auch der beschreibung.

Aber ist dem zu trauen oder die finger davon lassen
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
nein, dem ist nicht zu trauen!!! das ist die typische masche, wie sie auch mit autos etc. durchgezogen wird. frag ihn doch mal, ob du den mac direkt abholen könntest, da du nächstes wochenende sowieso in london bist. du wirst sehen, es kommen nur ausreden zurück.
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Dacht ich mir eh schon, wobei mir diese masche nicht bekannt war.

Wär schon ein extremer Zufall einen neuen i7 imac mit 5-6 vorinstallierten zusatzprogramme und ACP um 899€ incl versand zu ergattern.

Selbstabholung hat er in seinem mail schon ausgeschlossen da er keine zeit wegen einer praxiseröffnung hat, sonst würde er ihn an einen freund oder so verkaufen.

Naja einen gebrauchten imac i7 zu finden scheint unmöglich zu sein, entweder solche betrügereien wo er unter 1000€ kostet oder utopische preisvorstellungen( zum teil teurer als neupreis)