• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac RAM aufrüsten

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe einen IMac von 2008 2,66 mit Intel Core 2 Duo und leider nur 2 GB 800 MHz DDR2 SDRAM.
Etwas wenig für OS 10.8, oder? Den würde ich gerne auf 4 GB aufrüsten. Habt ihr einen Tipp, wo ich dafür einen günstigen Riegel herbekomme? Auf was muss ich achten? Kann ich da von jedem Hersteller einen nehmen?
Der Ausbau soll ja easy sein, trotzdem will mein Händelr 20 Euronen dafür. Die Spende ich lieber dem Tierheim.:-D

Danke für eure Hilfe!

VG
Clemens
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Ist easy, ist nur eine Schrauben am Boden des iMac's.
Alte Riegel Raus neue Rein.
Ich hab meine bei Amazon bestellt.
Ich würde nur die selben nehmen 2 x 2 GB oder 2 x 4 GB Kits eigenen sich dafür.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Guten Abend zusammen,
beruflich habe ich schon sehr oft bei dsp-memory und Amazon RAM Riegel bestellt und ich kann aus jahrelanger Erfahrung sagen, egal wo du bestellst..."Montags RAM" kannst du immer erwischen. Ein DOA Austauscht klappt bei beiden ohne Probleme!
 

Mitglied 26876

Gast
@casi Meine einzige RAM Bestellung bei Amazon waren 4*4GB ECC. Einer war natürlich defekt. Oft bei dsp bestellt, immer tadellos.
Aber es kann einen immer treffen..
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Auch DSP prüft nicht jeden einzelnen Riegel. Von daher kann es immer passieren, dass mal was kaputt ist. Ich hab meine bei Amazon bestellt und klappt tadellos.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
DSP ist genauso wie Amazon ein Verkaufsportal. Das heißt die prüfen überhaupt nichts, das obliegt ausschließlich der Qualitätskontrolle beim Hersteller. Anders als beim Mil-Standard erfolgt allerdings bei Comsumer-Produkten keine 100%-Kontrolle sondern nur eine Stichprobenprüfung, das heißt es können immer mal ein paar faule Eier durchschlüpfen. Ob der Verkäufer nun DSP, Amazon oder Apple-Fachhändler heißt ist dabei vollkommen unerheblich.

MACaerer
 

Clemensn69

Golden Delicious
Registriert
30.07.08
Beiträge
8
Gut gut, aber welcher ist der Richtige? Ich habe hier geschaut:
http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=1_9029&

Welchen kann ich nehmen?
A. 2x SO-DIMM 2048MB PC2-6400 (800MHz) für Apple iMac Intel Core2Duo (ab April 2008) DSP
B. 1x SO-DIMM 4096MB PC3-10600 1333MHz für Apple iMac (ab Juli 2010) - Samsung Original
oder
C. 2x SO-DIMM 2048MB PC3-10600 1333MHz für Apple iMac (ab Juli 2010)

Mich verwirrt die Taktzahl (800MHz und 1333MHz) und das Datum.
Welchen sollte ich nehmen, damit die Kiste nachher schneller läuft, aber nicht abraucht?

Danke
Clemens
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Warum verwirrt dich das? Da steht doch für iMacs ab Juli 2010. Somit fallen doch B und C direkt raus.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wieso verwirrt Dich die Taktzahl - Du kannst 800MHz Speicher nehmen - dann nimm den 800MHz... der passt!

Wieso soll die Kiste mit 1333MHz Speicher schneller laufen? Der Speicher könnte 1333MHz - Dein Rechner kann nur 800MHz. Das Thema hatten wir schon 1000x ... Z Sommerreifen können 240km/h laufen... Dein Polo schafft nur 160km/h... und nach der Montage läuft er auf einmal 240km/h... oder wie?

Steht auch eigentlich alles in dem Link drin, den ich Dir notiert habe hier, den Du ja "überlesen" hast ;)
Auch Tipps welchen Speicher Du nehmen könntest...