• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac: Ordner verschieben sich nur ohne Inhalte

macprofi17

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

wir versuchen gerade diverse Ordner und Dateien von einem Server auf den anderen zu schieben aber immer, wenn wir einen Ordner mit Inhalt verschieben wollen (haben es mit normalem Rüberziehen, CMD gedrückt halten und ziehen und Kopieren/Einfügen probiert), erscheint auf dem neuen Server nur der Ordner ohne Inhalt. Anfangs zeigt der Fortschrittsbalken sogar die gesamte Größe der ganzen Dateien an aber nach superkurzer Zeit bricht der Vorgang ab und es erscheint der leere Ordner. Wenn wir danach die Inhalte einzeln rüberziehen, klappt dies einwandfrei. Da es sich aber um sehr, sehr viele Ordner und Dateien handelt, wäre es schon praktisch, wenn man Ordner INKLUSIVE Inhalt verschieben könnte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Vorraus,
Euer Macprofi17
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ist das bei jedem Verzeichnis so oder nur bei einem bestimmten? Falls letzteres würde ich vermuten, dass in dem Verzeichnis eine defekte Datei befindet, die nicht kopiert werden kann. In dem Fall wird der Kopiervorgang abgebrochen.

MACaerer
 

macprofi17

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
3
Das ist leider in allen Verzeichnissen der Fall. Gerade hat es auf wundersame Weise ein einziges Mal ganz spontan funktioniert, direkt danach aus dem selben Verzeichnis heraus aber auch nicht mehr. Sehr wunderbar.
 

macprofi17

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
3
Weitere, bizarre Tatsache: Wenn ich fünf Ordner markiere und auf den neuen Server schiebe, erscheint dort nur einer.
Angenommen ich habe einen Ordner mit 5 Unterordnern mit Jeweils Fotos als Inhalt, kopiere EINEN von den fünfen auf den anderen Server (erscheint dort wie üblich ohne den Inhalt) und ziehe danach dann nochmal ALLE FÜNF rüber, erscheinen diese 5 bereits auf dem neuen Server in halb-durchsichtig und es wird gefragt, ob der eine, bereits vorhandene Ordner ersetzt werden soll. Beim Klick auf ersetzen oder ignorieren verschwinden die anderen, zuvor bereits angezeigten Ordner dann wieder.


// Edit: Gerade noch von 2 anderen Macs aus probiert- das gleiche Problem. Liegt also nicht an meiner Maschine hier sondern dann eher am generellen Zusammenspiel von MAC zu Server?!!