• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac oder Mac mini ?

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
Guten Tag,

überlege zur Zeit, was für mich mehr Sinn macht. Würde gerne einen Mac mini via HDMI an meinen Fernseher anschließen, um dort dann HD TV zu gucken. Habe aber auch ein AppleTV zu Hause, sprich wenn ich einen iMac kaufen würde, könnte ich das Bild vermutlich auch über AirPlay ans AppleTV senden und hätte den gleichen Effekt, richtig ?

Nutze im Moment DVBT und die Qualität ist richtig schlecht... Möchte ohne Kabelanschluss oder Satellit HD TV genießen.

Am Kabelanschluss stören mich die monatlichen Kosten und Satellit bin ich mir nicht sicher, ob ich einen aufhängen darf da viele ältere Menschen unter mir wohnen, die alle mit Kabel über die Telekom "sehr zufrieden" sind, gehe ich mal von einer geringen Wechselbereitschaft aus.

Vielen Dank für eure Hilfe :))
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Wenn Du schon nen tv hast, ist doch alles klar. Was nutzt Du für einen Mac/PC/Notebook bisher? Was für Peripherie ist denn vorhanden? Monitor, etc.pp? Wie hoch ist Dein Budget?
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
Wenn Du schon nen tv hast, ist doch alles klar. Was nutzt Du für einen Mac/PC/Notebook bisher? Was für Peripherie ist denn vorhanden? Monitor, etc.pp? Wie hoch ist Dein Budget?

Also , ich habe ein ipad 3 , iphone 4, apple tv 2 gen, mac book pro , einen nromalen windows pc, mein tv ist ein 47 zoll 3d fähiger philips.

meine idee war jetzt das apple tv an meinen fernseher oben zu klemmen (schlafzimmer) , mac mini ins wohnzimmer, mac mini habe ich gelesen ist sehr leise udn auch strom sparend.. ich möchte keine kabelgebühren und auch satellit ist auch keine option. daher war meine überlegung einen mac mini ins wohnzimmer anzuschließen und mit front wor / Eyetv, bin da nicht sehr fachkundig , aber ich glaube das man über das internet dann hd tv gucken kann, oder?
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Übers Internet HDTV?!?...nun mag gehen, aber nicht einfach so. Mit T-Entertain z.B. vielleicht. Aber Du brauchst immer noch einen Anbieter für die "üblichen" Fernsehkanäle.
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
also mit einem mac mini kann ich nur dvbt empfangen richtig ?
ansonsten kann ich den mac mini aber auch zum spielen usw am TV benutzen... oder ?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Dafür brauchst du natürlich auch nen entsprechenden Tuner für dvb-T am Mac. Ansonsten geht halt "alles" auf dem Mac am TV.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
In Anführungsstrichen weil man theoretisch jede Software wie gewohnt laufen lassen kann aber ob man jegliche Software auf einem Fernseher bedienen will ist eine ganz andere Sache.
 

Westbam

Idared
Registriert
13.06.10
Beiträge
28
Bin echt gespannt was heute abend vorgestellt wird, sprich wie der Mac Mini sich verändert.
Das ist ein heißer Kandidat für den Weihnachtsbaum :-D