• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac nach formatieren Mac HD Weg

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
Hallo leute ich brauch HILFE !!! o_O,

ich verkaufe momentan mein iMac und habe ihn neu aufgesetzt also neustart+alt dann im Festplattendienstprogramm Mac HD aufgewählt und gelöscht, so is ja auch in youtube videos zu sehen, dann habe ich mountain lion neu installiert... jetzt wollt ich gucken ob alles weg ist an Daten und mir fiel auf dass das Mac HD Icon weg ist... ich brauch wirklich hilfe das schnell zu fixen

danke im Vorraus

Grüße Michael

Edit: Ein Alias lässt sich ja erstellen aber ich will das richtige Ding haben
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.302
Wo fehlt dir denn das Icon?

Wenn auf dem Schreibtisch, dann lässt sich das über die Einstellungen des Finders einrichten. (auf den Schreibtisch klicken -> [CMD]+[,] -> Allgemein -> Haken bei Festplatten)


P.S.: Immer daran denken, dass ein Mac nur mit dem OS verkauft werden darf, mit dem er ursprünglich ausgeliefert wurde.
 

Appletized

Tokyo Rose
Registriert
21.06.11
Beiträge
70
OMG Danke !!! @.@ ich wäre fast verrückt geworden... diese einstellungen hab ich zuvor nie gesehen, obwohl ich schon seit Kindheit am Mac sitze
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.302
"Seit Kindheit" ist ja ein relativer Zeitraum und bei dir noch gar nicht mal so lange her... :-D

Aber gut, dass es geklappt hat.