Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem, das hier hat geholfen:
Steps (follow at your own discretion)
- Open "Keychain Access"
- In "View", enable "Show Invisible Items"
- Search for "Auto Unlock"
- You should see a whole bunch of application passwords for "Auto Unlock: XXXX's ..."
- Select all records and delete (this will reset/disable auto unlock on other Macs if you use multiple Macs)
- Whilst still in "Keychain Access", search for "AutoUnlock" (no space)
- There should be 4 entries for "tlk" "tlk-nonsync" "classA" "classC"
- Select 4 records and delete (don't worry if they re-appear, the system repairs this automatically)
- Open "Finder" and navigate to "~/Library/Sharing/AutoUnlock"
- There should be two files "ltk.plist" and "pairing-records.plist"
- Delete both files
(Some users have reported better success restarting macOS at this stage)- Open "System Preferences" and try enabling auto unlock. You may need to enable it twice, the first attempt will fail.
Alles von hier:https://forums.macrumors.com/threads/watchos-7-beta-5-unlock-mac-doesnt-work.2250819/page-2
Ich war ein paar Tage im Urlaub und konnte es jetzt auch ausprobieren. Hat ebenfalls funktioniert. Vielen Dank!Hallo zusammen, hatte das gleiche Problem, das hier hat geholfen:
Steps (follow at your own discretion)
- Open "Keychain Access"
- In "View", enable "Show Invisible Items"
- Search for "Auto Unlock"
- You should see a whole bunch of application passwords for "Auto Unlock: XXXX's ..."
- Select all records and delete (this will reset/disable auto unlock on other Macs if you use multiple Macs)
- Whilst still in "Keychain Access", search for "AutoUnlock" (no space)
- There should be 4 entries for "tlk" "tlk-nonsync" "classA" "classC"
- Select 4 records and delete (don't worry if they re-appear, the system repairs this automatically)
- Open "Finder" and navigate to "~/Library/Sharing/AutoUnlock"
- There should be two files "ltk.plist" and "pairing-records.plist"
- Delete both files
(Some users have reported better success restarting macOS at this stage)- Open "System Preferences" and try enabling auto unlock. You may need to enable it twice, the first attempt will fail.
Alles von hier:https://forums.macrumors.com/threads/watchos-7-beta-5-unlock-mac-doesnt-work.2250819/page-2
Big Sur ist da, und aus der Traum [emoji779]
Ich kann mit meiner Apple watch 5 mein MacBook Air seit dem nicht mehr entsperren......-.
Im September hat mir das auch weiter geholfen, jetzt gefühlt 20x gemacht: NIX [emoji779]️
Mit Entkoppeln hab ich wirklich das komplette Zurücksetzen der Watch gemeint, nicht nur das Abmelden vom Mac. Nicht dass da Missverständnisse auftreten.
immerhin werden gespeicherte Passwörter in Safari jetzt entsperrt, Notizen aber nicht!
Nein!. Funzt das entsperren des mac nach dem Standby?
nun geht wieder gar nix mehr️B. Eventuell den Haken mal rausnehmen, neu starten und dann wieder rein machen.
Deinen Mac mit der Apple Watch entsperren - Apple Support (DE)
Während du deine Apple Watch trägst, kann dein Mac erkennen, wenn du dich in der Nähe befindest, und dich automatisch anmelden. Du kannst mit der Apple Watch auch andere Anforderungen für dein Administratorpasswort bestätigen.support.apple.com
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.