• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Mid 2011 - Nach HDD-Crash kein Bild via Airplay

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Halli Hallo allerseits,

ich hab da ein Problem. Die Festplatte in meinem iMac (Mid ´11, 27") ist kaputtgegangen. Gestern hab ich sie gegen ein neues Modell getauscht, soweit funktioniert auch alles, leider wird aber via AirPlay kein Bild mehr übertragen, das ging vorher tadellos. Ton kommt zwar, aber kein Bild.
Ich kann im Airplay Menü auch "iMac spiegeln" nicht mehr anwählen, und "Bildschirm erweitern" ist zwar aktiviert, jedoch bleibt der Bildschirm am Fernseher schwarz!

SMC-Reset wurde durchgeführt, leider ohne Erfolg.
Software ist jeweils auf dem aktuellstem Stand (auf Mac sowie AppleTV). Airplay via iPad und/oder iPhone funktioniert Problemlos..

Irgendjemand ne Idee was das sein könnte?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Hast du Mac OS X 10.9.2? Mit der aktuellen Version scheint es bei etlichen Usern Probleme mit Airplay zu geben.

Sie auch hier.

Da muss Apple wohl schnell ein Update nachreichen.
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Ja 10.9.2 richtig. Puuh, da bin ich aber froh, dachte schon ich hätte beim HDD tausch was kaputt gemacht *g*
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Hast oder hattest Du Airparrot installiert. Lt. Apple Support Forum stört sich AirPlay an Airparrot bzw. dessen Überbleibseln.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Homer_jay

Carola
Registriert
16.12.10
Beiträge
108
Ja, die Demo-Version von AirParrot is tatsächlich installiert. Werd ich morgen gleich mal testen ob's daran liegt..
Kurze Frage noch, reichts AirParrot via AppZapper zu löschen? Oder brauchts da ne De-install Routine?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Du kannst versuchen die Datei APExtFramebuffer (ein AirParrot-Überbleibsel)i n System/Library/Extensions zu löschen. Danach Mülleimer leeren und Reboot. Das hat wohl einigen im Apple Support Forum geholfen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Homer_jay