• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac --> Macbook Pro

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Hey Apfeltalker,

Ich hätte einen kleinen Wunsch und wollte euch fragen ob mir der eventuell erfüllt werden könnte ;)

Ich habe am 30.März einen iMac 21,5" 1TB bei McPlus http://www.mcplus.at/ in Wien gekauft. Obwohl ich mit dem Mac OS (iMac) mehr als zufrieden bin wurde mir mit der Zeit bewusst dass das spiegelnde Display ziemlich ungeeignet für meinen Schreibtisch ist (gerade im Sommer ist es fast unmöglich vernünftig zu lesen da mein Mac gegenüber von einem Fenster steht) Außerdem bekam ich das Bedürfnis meinen mac auch mobil zu nutzen. Ein weiteres Manko ist, dass ich aufgrund des Mini Display Port Ausgangs meine PS3 nicht anschließen kann :( (Ich würde mir dann einen nicht Glossy Samsung, LG, Benq Bildschirm kaufen) Da der Kauf aber schon mehr als 2 Monate zurückliegt habe ich wahrscheinlich keine Chance auf eine Rückgabe mehr. Alledings ist mir aufgefallen dass das Laufwerk / der Einzug meines iMacs alle CDs nach der Verwendung zerkratzt. Außerdem funktioniert die Umschalt- Taste der Tastatur nicht immer und auf einer bestimmten Helligkeitsstufe flakert der Bildschirm auch... Ich hätte das Auge auf das billigste 13" MacBook Pro Modell gelegt. Mit Tastatur Maus und Kabel würde ich auf Ca den selben Preis kommen. Nötigenfalls würde ich auch abstriche beim Geld hinnehmen da er doch schon gebraucht ( ich hab sehr gut auf ihn aufgepasst ;) )

Meint ihr könnte ich noch einen Umtausch vornehmen oder was empfehlt ihr mir ?!?

Lg niko
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Umtausch / Rückgabe ausgeschlossen.

Wegen flackern des Bildschirms und dem Problem mit dem DVD Laufwerk müsstest du Apple kontaktieren (bzw deinen Händler). Da dies ein Garantiefall sein müsste.
Würde ich an deiner Stelle auch wahrnehmen.

Dann bleibt dir nichts anderes übrig (nach der Reparatur) das Gerät bei ebay zu verkaufen (oder auch woanders).
Gibt auch die Möglichkeit eine Kleinanzeige bei ebay zu schalten und das Gerät als Tausch gegen dein Wunsch Macbook anzubieten.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Alles klar ;)
Aber ich hab mal bei euch gelesen, dass wenn ich 3 Mal das selbe Problem habe vom Kaufvertrag zurücktreten kann ?!

Wie viel würde ich für den iMac bekommen? (Kaufdatum habt ihr)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Nein dann hast du Anspruch auf ein Neu-Gerät (sonst bekommst du idR ein Repariertes)
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Wo würdet ihr mir empfehlen den iMac zu reparieren, bei McPlus oder direkt bei Apple?
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Ruf bei Apple direkt an und vereinbare eine Abholung. Damit solltest du den wenigsten Stress haben.
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Aber die bei McPlus machen´s sicher auch nicht schlechter ?!

Habt ihr schonmal davon gehört, dass eine Taste nicht beim ersten Anschlag funktioniert aber beim dritten, vierten Mal drücken schon?
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Wieso wehrst du dich gegen den offiziellen Support?
Ruf doch einfach da an und frag die netten Herren vom Apple-Support.
Ich würde den offiziellen Support immer irgendeiner Firma vorziehen.
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Ok offizieller, McPlus agiert vielleicht eher Marktwirtschaftlich ;) :-D
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Wie viel kann ich für den iMac ca. verlangen?

Außerdem würde ich gern wissen wo ich ihn am besten verkaufen kann...
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Alles klar ;)
Aber ich hab mal bei euch gelesen, dass wenn ich 3 Mal das selbe Problem habe vom Kaufvertrag zurücktreten kann ?!

Wie viel würde ich für den iMac bekommen? (Kaufdatum habt ihr)

Nein dann hast du Anspruch auf ein Neu-Gerät (sonst bekommst du idR ein Repariertes)

Auch wenn es schon etwas zurück liegt, wollte ich den Sachverhalt noch kurz klar stellen, bevor die Leute hier falsche Informationen lesen und sich dann auf so Späße wie ein neues Gerät o.ä. einlassen:

Der Verbraucher kann bei Mängeln an der Ware zunächst nur eine Ersatzlieferung verlangen oder eine Reparatur, wobei der Verkäufer in beiden Fällen sämtliche Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien tragen muss. Bei der Geltendmachung von Ansprüchen hilft unser Musterbrief 1. Den Kaufpreis mindern oder vom Vertrag zurücktreten kann der Kunde in der Regel erst, wenn die Reparatur zweimal scheitert oder die Ersatzlieferung fehlschlägt. Dazu können Sie Musterbrief 2 nutzen.
Quelle: http://www.vz-berlin.de/UNIQ127825719313556/link470161A.html
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Außerdem funktioniert die Umschalt- Taste der Tastatur nicht immer

Falls du damit die Caps-Lock Taste meinst (die Umschalttaste mit dem grünen Lämpchen drin): Die reagiert normalerweise erst, wenn du die länger drückst. Also wenn du nur ganz kurz drauf drückst (wie bei einer normalen Taste beim schreiben halt... 0,25-0,5 Sekunden Tastendruck etwa), dann reagiert die nicht. Erst wenn du etwa 1 Sekunde drückst, dann gehts. Das ist zumindest bei mir das normale Verhalten. Soll wohl versehentliches aktivieren der Caps-Lock Taste verhindern.
 

Brainworm

Bismarckapfel
Registriert
04.07.10
Beiträge
76
Gilt das nur für 3mal für den selben Fehler oder allgemein für 3 Fehler???

können verschiedene fehler sein. also am macbook z.B. brauch nicht 3x das display kaputt sein. reicht 1x display, 1x tastatur, 1x usb und schon kannste vom kaufpreis zurück treten oder den preis mindern
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Hi,

wenn du die Umschalttaste meinst:

Es ist Absicht, dass die Taste nicht beim leichten Drücken "einrastet", also das grüne Licht angeht. Man muss länger drücken. Das soll unabsichtliches Drücken verhindern, so sag Apple zumindest^^
 

JoJu

Gloster
Registriert
21.06.10
Beiträge
62
Hallo niKnight,

du hast am Anfang geschrieben du möchtest deinen IMac in ein MacBook Pro 13" umtauschen, weil dir der IMac zu doll spiegelt.
Also mein MacBook Pro 13" spiegelt genauso wie der IMac.

Gruß JoJu
 

niKnight

Tokyo Rose
Registriert
01.03.10
Beiträge
69
Hi,

wenn du die Umschalttaste meinst:

Es ist Absicht, dass die Taste nicht beim leichten Drücken "einrastet", also das grüne Licht angeht. Man muss länger drücken. Das soll unabsichtliches Drücken verhindern, so sag Apple zumindest^^

Gar nicht so dumm programmiert, aber darauf wäre ich nie gekommen ;) Aber kann es sein, dass die grüne Lampe kaputt ist?

Hallo niKnight,

du hast am Anfang geschrieben du möchtest deinen IMac in ein MacBook Pro 13" umtauschen, weil dir der IMac zu doll spiegelt.
Also mein MacBook Pro 13" spiegelt genauso wie der IMac.

Gruß JoJu

Das kann ich ja im Raum frei bewegen d.h mim Rücken zu den Fenstern und außerdem würde ich mir ohnehin einen Samsung, Lg, Benq, Hp,... ANTIGLARE Bildschirm kaufen ;)