• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac & MacBook mit Foto und iCloud synchron halten?

Berliner60

Tokyo Rose
Registriert
19.03.14
Beiträge
69
Hallo

Ich möchte meine Fotos (sehr viele!) in einer gemeinsamen, synchronen Mediathek auf dem iMac und dem MacBook verwalten (dass ich sie noch auf dem iPhone sehen kann ist eine nette Zugabe aber nicht so wichtig).

Mein Problem: Wenn ich die Fotos in die Cloud hochladen sind sie doch vom Mac verschwunden sofern ich nicht 'Originale auf dem Mac sichern' aktiviere. Was heißt aber 'Originale sichern'? Ich will ja auch die Bearbeitungen gesichert und auf beiden Macs zur Verfügung haben - auch wenn das Internet mal wieder nicht zur Verfügung steht. Ich will also Originale und Bearbeitungen synchron in der Mediathek auf beiden Macs gesichert und zur Verfügung haben Geht das? Und wenn ja: Wie?

Ich stelle mir vor, dass ich mal auf dem einen, mal auf dem anderen Gerät arbeite und das jeweilige Ergebnis auf beiden Geräten zur Verfügung steht. Ist das auf diesem Weg möglich?

Als Alternative ist mir eingefallen, mit CarbonCopyCloner von Zeit zu Zeit die Mediatheken auf dem i Mac und dem MacBook zu synchronisieren. Ist das eine gute Idee (die auch den Vorteil hätte, dass ich nicht jeden Monat zahlen muss)?