• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Line-Out für externe Boxen

nilskober

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hab einen iMac 21,5 2011 und möchte gerne meine externen Anlage, die einen Aux und Cinch Eingang hat, an meinen iMac anschließen. Doch der Sound ist dann relativ leise. Leiser als von CD direkt auf der Anlage. Beim Handy hab ich davon gehört dass der Kopfhörer-Ausgang sich nicht dafür eignet, um es an Boxen anzuschließen. Man solle den Lien-Out Anschluss nehmen (also mit Adapter). Ist das beim iMac auch so? Brauche ich einen Adapter, den ich an USB anschließe?

LG
Nils
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Systemeinstellungen - Ton - Ausgabe
Dort den Ausgang wählen (in deinem Fall "Kopfhörer"), dann Lautstärke erhöhen.
 

nilskober

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
Danke Peter.
Das ist doch das gleiche, wie wenn ich die Lautstärke über die Tasten an der Tastatur erhöhe, oder?
Auf jeden Fall funktioniert es jetzt. Ich hatte es relativ lange nicht mehr getestet, hätte ich machen sollen eh ich die Frage geschrieben hab. Tut mir leid.