• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Late 2012 wie iTunes verwalten ( alben )

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Hallo, kurz und knapp:

Musik auf externe Festplatte speichern oder in iTunes ?

Werde öfter auch mal Musik auf einen USB Stick fürs Auto kopieren.

Werden Cover die mit iTunes verwaltet werden auch im auto angezeigt ?

Ich mache mir bedenken das trotz "Fusion Drive" die festplatte nach ner zeit langsamer wird durch neue downloads und neues entpacken neues kopieren von musik filmen usw
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.155
Warum sollte die Festplatte langsamer werden und wenn ja, warum sollte das nicht auch die externe Festplatte betreffen? ;)
Wenn du genug Platz hast lass die Musik der Einfachheit halber einfach auf der internen Platte und verwende die externe (falls du es nicht sowieso verwendest) für ein Time Machine-Backup.

Musik auf den USB-Stick kannst du einfach per Drag&Drop aus iTunes kopieren. Ob die Cover auch angezeigt werden, weiß ich nicht.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Vor allem musst du klären, ob dein Autoradio M4A-Dateien abspielt oder hast du alles als MP3?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Hallo, kurz und knapp:
Eine ausführlichere Erklärung wäre vielleicht manchmal ratsamer.

Musik auf externe Festplatte speichern oder in iTunes ?

Werde öfter auch mal Musik auf einen USB Stick fürs Auto kopieren.

Werden Cover die mit iTunes verwaltet werden auch im auto angezeigt ?

Ob externe Festplatte oder iTunes ist Geschmackssache, das musst du selber für dich entscheiden. Für Drag&Drop-Anwendungen ist iTunes vielleicht etwas umständlich. Ob die Cover angezeigt werden, hängt wohl eher von deinem Autoradio ab und da du zu dem Modell nichts geschrieben hast, kann diese Frage auch nicht beantwortet werden.

Ich mache mir bedenken das trotz "Fusion Drive" die festplatte nach ner zeit langsamer wird durch neue downloads und neues entpacken neues kopieren von musik filmen usw

Unberechtigte Sorge.
 

B4byf4ce

Braeburn
Registriert
16.12.09
Beiträge
45
Eine ausführlichere Erklärung wäre vielleicht manchmal ratsamer.



Für Drag&Drop-Anwendungen ist iTunes vielleicht etwas umständlich. Ob die Cover angezeigt werden, hängt wohl eher von deinem Autoradio ab und da du zu dem Modell nichts geschrieben hast, kann diese Frage auch nicht beantwortet werden.


Unberechtigte Sorge.

1.Was für Drag&Drop Anwendungen sind hier gemeint ?
Das mit dem Autoradio war nicht eher meine Frage, ich habe mal gelesen das die cover's die in iTunes eingebunden sind, nur "verknüpft" sind und nicht eingebunden.Also man müsse mit einem externem Programm die "ID3 Tags" bearbeiten und das Cover in die datei einbinden und nicht in iTunes.Kann das jemand bestätigen?

2.Du meinst es sei eine unberechtigte Sorge das mein iMac langsamer wird durch neue downloads entpacken usw ? Ich schreibe das ja nicht ohne Grund ich spreche von meinem Macbook Late 2008 (ALU) die ist mittlerweile total lahm (trotz 8GB RAM).
Damals war der Grund ein macbook zu kaufen für mich: Mac's sollen angeblich nicht langsamer werden...(mittlerweile meine ich es macht keinen unterschied zu einem *******)

@Lordcord: Es handelt sich um eingebaute Navi Radios also aktuelle modelle ich denke die können nur mp3 ? Meine Lieder sind sowieso zu 90% MP3.

Warum sollte die Festplatte langsamer werden und wenn ja, warum sollte das nicht auch die externe Festplatte betreffen? ;)
Wenn du genug Platz hast lass die Musik der Einfachheit halber einfach auf der internen Platte und verwende die externe (falls du es nicht sowieso verwendest) für ein Time Machine-Backup.

Musik auf den USB-Stick kannst du einfach per Drag&Drop aus iTunes kopieren. Ob die Cover auch angezeigt werden, weiß ich nicht.

Auf externe Festplatten laufen keine Betriebsysteme oder Programme wo man einen Geschwindkeitsunterschied ausmachen würde, eine externe wird nur als Datengrab verwendet.

Ich habe eine 3TB Festplatte wie soll ich hier ein Time Machine Backup machen, da müsste die externe time machine festplatte auch 3TB haben oder ?