• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Late 2012 - Partitionieren

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
Hi,

bin gerade dabei aus meiner interne Festplatte (3TB) 200 GB für ******* zu reservieren. Nun rennt das schon eine halbe Ewigkeit und der blaue Balken bewegt sich keinen Millimeter. Ist das normal? Oder ist der abgestürzt? Was mach ich nun? Wenn ich Command-Q drücke warnt mich Apple, dass bei Abbruch die Festplatte unbrauchbar werden kann, ganz toll... o_O

Bildschirmfoto 2013-07-27 um 22.24.58.png
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Besser: Warum hast Du nicht mit BootCamp gleich die richtige Größe erstellt?

Bei Der Aktion lass ihn machen. Bloß nicht abbrechen! Zur Not Rechner laufen lassen!
 

Mitglied 39040

Gast
Womöglich macht es Schwierigkeiten, für ******* eine Mac-Journaled-Formatierung durchzuführen?
Das würde dann ja wohl ohnehin nix…
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Stimmt, für Windoo f brauchst du NTFS oder FAT32, mit HFS+ (Mac OS Extendet) wird das nichts.
Trotzdem: Nichts abbrechen, lieber morgen früh schauen, obs fertig ist.
Ein Backup wirst du ja vor einer solchen "riskanten" Aktion gemacht haben, oder?

Mfg
SimMac
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
@jenso: Das macht höchsten später beim Installieren von Windows nen Problem, aber sollte bei der Partitionierung erstmal egal sein.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Wenn er kein Backup hat, dann kann er das ja Jetzt noch machen! ;) Noch läuft ja der Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Deoxys

Idared
Registriert
13.04.09
Beiträge
28
OK, Entwarnung, er hat es fertig gestellt :)
Jo, ich weiß dass ich für Windows eine NTFS-Partition brauche, das war ein Versehen.

@Pti'Luc
Weil Bootcamp das nicht macht, jedenfalls hab ich die Funktion dort nicht gefunden. Hab mich auch schon gewundert, da BC früher auch in der Lage war zu partitionieren.
 

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.617
Einfach zumindest als FAT32 formatieren. NTFS kannst Du dann bei der Installation von Windows auswählen.

Und: Manchmal einfach nur etwas Geduld haben! ;)