• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Late 2012 Lüfter dreht hoch

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,
seit kurzem dreht der Lüfter des imac sehr hoch auch wenn ich nix mache und nur bsp. google auf habe.
woher kommt das wie kann ich sehen was diese Geräusche verursacht ?

Bildschirmfoto 2014-11-25 um 17.04.19.png Bildschirmfoto 2014-11-25 um 17.04.43.png
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Interessanter wären neben CPU-Auslastung noch die Temperaturen.
Und Bild.de? Ernsthaft?
Flashvideos sind auch immer ein gutes Beispiel für unverhältnismässige CPU-Auslastung.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Interessanter wären neben CPU-Auslastung noch die Temperaturen.
Und Bild.de? Ernsthaft?
Flashvideos sind auch immer ein gutes Beispiel für unverhältnismässige CPU-Auslastung.

Wo sehe ich die Temperatur ?

Ehrlich gesagt ist mir das auch aufgefallen mit Bild.de... ich war nämlich zum Zeitpunkt des Screenshots nicht auf dieser Seite keine Ahnung wieso das dann da steht.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Temperaturen siehst du nur mit Zusatzsoftware. Ich selbst nutze iStats Menue. Kostest allerding was.
Ich tippe ja darauf das sich immer einer der Safari Tabs aufhängt. Passiert bei mir leider seit Yosemite immer wieder :(