• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Late 2012: Lichtspalt am Displayrand

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Hallo Leute,
bei dem iMac 21,5" Late 2012 meiner Tochter, ist mir gestern aufgefallen, dass am linken Displayrand ein ca. 5-6 cm Lichtspalt (siehe Anhang) vorhanden ist. Diesen sieht man nur bei tiefschwarzem Hintergrund, vielleicht ist es mir deswegen erst jetzt aufgefallen, da der iMac von Dezember 2012 ist, oder dieser Spalt ist erst nach und nach entstanden. Diese Art von Lichtspalt hatte ich früher mal bei einem Nokia- Handy, da war die Displayfolie nicht genau passend ausgeschnitten, sagte mir zumindest der Techniker. Ich habe noch keine Erfahrungen mit einer Reparatur eines iMac bei Apple. ACPP hatte ich mit abgeschlossen und nun ein paar Fragen.
1. Werden die Mac's repariert oder gibt es da auch Refurbished- Geräte?
2. Wie ist es mit den Daten, muss ich die Festplatte löschen?
3. Kann man eine Abholung verlangen, oder muss ich das Gerät einschicken?
4. Wie lange dauert in etwa ein Austausch bzw. Reparatur?

Viele Grüße
Rasy307
 

Anhänge

  • IMG_1129.jpg
    IMG_1129.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 138

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
1. Ich meine, Macs werden repariert und nicht getauscht.
2. Ich würde die Festplatte nach erfolgreichem Backup lieber löschen, wenn die Möglichkeit dazu besteht.
3. Durch den ACPP hast du meine ich die Chance, das Gerät abholen zu lassen. Verlangen kannst du es aber auf keinen Fall, denn in keinem Gesetz steht sowas :D
4. ich schätze 2 bis 3 Wochen

5. Ich hab das bei meinem 21,5 Zoll von 2011 nicht. Ist also nicht sooo normal.