imac late 2012 erhebliche wlan Probleme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von B4byf4ce, 27.03.13.

  1. B4byf4ce

    B4byf4ce Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit heute besitzer eines neuen iMac Late 2012.
    Jedoch funktioniert das wlan vielleicht 30 sekunden dann 3 minuten nicht dann wieder 10 sekunden und es ist total langsam.

    Mit dem alten Macbook late 2008 habe ich keine wlan Probleme.

    (Router frizbox 7390, os x 10.8.3 )

    Weiß jemand rat ? Hört sich für mich nach ner defekten wlan karte an ?

    Kann es sein das mein mac zuweit vom wlan router entfernt ist ? Wenn wlan verbindung da ist dann mit 1,2 mbits laut speedmeter...
    Aber die wlan anzeige in os x hat volle balken ( antenne/funk symbol )
  2. TAdS

    TAdS Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    17.09.04
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    19
    Sieh dir mal die WLAN-Einstellungen in der Fritzbox näher an.

    Du solltest Optimierungen wie zB '300 mbit nutzen' oder 'Fuer IPTV optimieren' mal versuchsweise abschalten.
    Ausserdem ist zu empfehlen, die Verschlüsselung auf reines WPA2 einzustellen sowie die Kanalwahl auf automatisch zu belassen.

    Nützt das -auch nach einem Neustart der FB- nichts, melde dich nochmal ...

    Gruesse
  3. B4byf4ce

    B4byf4ce Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    funkeinstellungen werden sowieso automatisch gesetzt da kann man diese optionen nicht anklicken ich vermute aber das 300 mbit nutzen an ist und iptv aus.
    Was mir aber auffällt : Es sind 8 weitere netzte die auf 2,4 ghz im 1 kanal senden trotzdem verbindet sich die fritz.box auch über den 1 kanal...
    Problemlösung : Ich hab einen repeater an die steckdose gehängt jetzt läuft das internet.
    Fazit: wlan karte im imac ist funktionstüchtig, nur wie gut diese ist weis ich nicht...
    Der repeater ist auch nicht das beste von dsl 50000 bekomme ich etwa 1,5-2,5 mbit.
    Vielleicht besser auf dlan umsteigen?

Diese Seite empfehlen