• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac i3, falscher RAM verbaut?

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo,

ich habe heute meinen neuen iMac 27" mit dem i3 bekommen, der RAM wurde vom Händler (nicht von Apple direkt) auf 8GB aufgerüstet. Jetzt habe ich gerade im System Profiler gesehen, dass die Geschwindkeit bei allen 4 Riegeln mit 1067MHz angegeben ist.
Sollten die mid 2010 iMacs nicht den 1333MHz RAM verbaut haben? Wird vier mal 1067MHz angezeigt weil evtl. 2 langsamere Riegel eingebaut wurden und die ursprünglichen 4GB "gedrosselt" werden?

bildschirmfoto20101203u.png


Gruß,
Philipp
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Eigentlich sollten alle 4 richtig angezeigt werden. Ich hatte noch keinen 27" offen vor mir, aber kann es sein das von Werk aus 4 x 1GB verbaut wurden und von daher alle 4 ausgetauscht wurden ? Dann wollte der Händler sicherlich Geld sparen und verbaute daher etwas ältere Riegel.
 

iPhone.Andy

Golden Delicious
Registriert
19.09.10
Beiträge
10
Hallo,

nein - normal sind zwei 2GB Riegel verbaut.

edit: & 2 Plätze sind dann noch frei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

matzemoerk

Gloster
Registriert
22.12.08
Beiträge
65
Ich habe das selbe Problem. Habe gerade zu den bereits verbauten 4gb 1333er die selben (Hynix) nochmal eingebaut. Jetzt habe ich zwar 8gb ram aber nur mit 1067 Mhz obwohl alle 4 Riegel als 1333er beschrieben sind.

Kann sich das jemand erklären?

-> Jetzt kann ich es selber.

Den iMac habe ich von einer größeren Elektrokette (die eigentlich nicht blöd ist) gekauft. Es war eine Sonderkonfiguration.Der kleine 21,5" i3 mit der kabelgebundenen Tastatur für 1099€. Leider haben Sie nicht nur an der Tastatur sondern auch am Ram gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Da ich hier gerade an einem iMac 27" mit dem i3 Core arbeite - kann ich bestätigen - normalerweise sind 1333MHz Riegel verbaut - der iMac unterstützt diese auch voll.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.044
also in meinem 27" i3 den ich von Apple geliefert bekomme habe vor ca. 1 Monat waren auch 2x2Gb 1067 MHZ verbaut und keine 1333 MHZ