• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 mit DVI-Eingang?

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
Moin!

Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen PC durch einen iMac G5 (wohl Auslaufmodell mit 20") zu ergänzen. Nun frage ich mich, ob ich die Möglichkeit habe, meinen PC zusätzlich noch an den iMac anzuschließen, ihn also als besseren Monitor zu verwenden.

Wenn das nicht geht, muß ich wohl doch Richtung Mac Mini oder älteren PowerMac gehen...
 

meikl

Gast
Der iMac hat einen Mini-VGA Anschluß. Mit dem seperat erhältlichen Mini-VGA/VGA Adapter lässt sich ein Bildschirm anhängen, jedoch kein DVI und nur gespiegelt, wie auch bei den iBooks...
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Hallo Cantello, ich verstehe Deine Frage eher andersrum - Du willst den iMac an den PC als Monitor anschließen?
Mal ab davon, daß das ein bischen pervers ist :innocent:,...
ist das eine interessante Frage.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
pacharo schrieb:
Hallo Cantello, ich verstehe Deine Frage eher andersrum - Du willst den iMac an den PC als Monitor anschließen?

Wenn das wahr ist, kot..., ich meine, fühle ich ein unwohles Gefühl in mir! :eek: :p
 

meikl

Gast
Jesses, das hab ich wohl instinktiv überlesen... :D
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
pacharo schrieb:
Hallo Cantello, ich verstehe Deine Frage eher andersrum - Du willst den iMac an den PC als Monitor anschließen?
Mal ab davon, daß das ein bischen pervers ist :innocent:,...
ist das eine interessante Frage.

Du verstehst genau richtig!

Aber pervers? Warum soll man so einen schönen 20-Zoll-Bildschirm nur an einem Rechner betreiben? Wäre ja etwas Verschwendung! :)
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Es wäre Verschwendung, einen iMac nur als Monitor zu nutzen!!!!!!!!
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

geht nicht der iMac hat keinen Video-In.

Gruß Stefan
 

atl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
04.11.04
Beiträge
842
Wenn dein PC mit Windows XP läuft, dann kannst du RemoteDesktop benutzen. Da die beiden Rechner wahrscheinlich sowieso per LAN gekoppelt sind, ist die Geschwindigkeit auch sehr gut. Nur Spielen und Videos geht darüber nicht. :)

ByE...
 

Cantello

Gloster
Registriert
19.09.05
Beiträge
62
atl schrieb:
Wenn dein PC mit Windows XP läuft, dann kannst du RemoteDesktop benutzen. Da die beiden Rechner wahrscheinlich sowieso per LAN gekoppelt sind, ist die Geschwindigkeit auch sehr gut. Nur Spielen und Videos geht darüber nicht. :)

Aber gerade Spielen würde ich wollen damit... :)

Aber egal, werde dann wohl doch einen Mini nehmen. Muß nur noch herausfinden, ob mein Monitor damit funktioniert (anscheinend nicht alles so Plug&Play, wie Apple behauptet).
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Cantello schrieb:
Warum? Ich find's ärgerlich. Würde es denn für dich einen Unterschied machen, wenn ich einen PowerMac zusätzlich dranhängen würde? :)
Hallo Cantello, das war nicht ganz ernst gemeint...und ich kann Dein Ansinnen verstehen, trotzdem erregt es Widerwillen in mir, aber das ist mein Problem!
Gruß
pacharo