• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 als externen Bildschirm für PC - möglich?

Tine1304

Erdapfel
Registriert
31.07.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich benötige ab und zu einen zweiten Bildschirm für meinen PC (Laptop) und würde dafür gerne meinen alten iMac G5 (2006, 20 Zoll iSight) verwenden. Dieser hat einen Mini DisplayPort. Mein Laptop (auch nicht das Jüngste, packardbell) hat einen HDMI- und einen VGA-Anschluss (und USB).

Kann ich den iMac mit einem Kabel Mini DisplayPort auf HDMI/VGA (was ist besser?) an den Computer anschließen?

Es geht nur darum, dass ich mehrere Dokumente gleichzeitig sehen kann, also keine Ansprüche an Sound oder Grafik (unscharf sollte es aber nicht sein).

Wenn das nicht über ein Kabel geht, hat jemand Erfahrung mit Screen Recycler oder logmein? Das wurde in Foren als Alternative genannt.

Vielen herzlichen Dank!
Tine
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Die Frage wird immer wieder gestellt und scheinbar will keiner die Boardsuche benutzen:

NEIN! Es geht nicht!
 

Tine1304

Erdapfel
Registriert
31.07.16
Beiträge
2
Vielen Dank. Dann hatte ich wohl falsch gesucht, da ich zu meinem iMac nichts dazu gefunden hatte.

Und gibt es eine Chance über Software?

Tine
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Du kannst deinen Bildschirm über z.B Teamviewer auf dem G5 anzeigen lassen dafür muss aber der G5 laufen und sehr performant ist das auch nicht.