• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G5 20" billiger geworden?

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Wenn mich meine müden Augen nicht täuschen, ist der iMac G5 20" günstiger geworden: Jetzt 1548,- EUR. Die 17" Version ist bei 1349,- EUR geblieben.

Ich glaube, dass ist doch ein Grund, einen iMac G5 zu kaufen. Habe hier eh noch 1GB RAM für das gute Stück und iWork '05 liegen.

Gruß, Tobias
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Ja da liegst du richtig! :) Na denn schlag zu! :)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, schlage zu, bin mit meinem G5 sehr zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

mzet01

Gast
dito , hab mit zusätzlichen ram insgesamt ca.1900 gezahlt (ink.märchensteuer).
einen Macintel werde ich mir frühstens in 1 1/2 jahren zulegen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Tja ich würd gerne zuschlagen, aber mein Geld ist erstmal für die Vespa drauf gegangen....Wo hastn das gesehen?
 

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Der iMac G5 17" ist inzwischen aus dem Store verschwunden...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Also die 200 € Unterschied zwischen dem G5 und dem Intel...Also das ist ja nun auch schon scheiss egal find ich....Manchmal versteh ich Apple nicht...
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
wAxen schrieb:
Tja ich würd gerne zuschlagen, aber mein Geld ist erstmal für die Vespa drauf gegangen....Wo hastn das gesehen?

Ach verdammt. Ich hab hier ne Vespa zu verkaufen :(
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Da muss ich mich ja ranhalten um noch einen abzubekommen.
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Hmm, sehr unschön. Hatte mir vorhin noch gedacht, über den AOC-Shop nen 17" iMac G5 zu bestellen. Jetzt isser weg. Bleibt ja quasi nur noch die 20" Version und wer weiß, wie lange die noch zu bekommen ist?! o_O

Werde mir das heute abend durch den Kopf gehen lassen. Herrjeh, das geht mir schon wieder viel zu schnell. :eek:

Tobi
 

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
mzet01 schrieb:
dito , hab mit zusätzlichen ram insgesamt ca.1900 gezahlt (ink.märchensteuer).
einen Macintel werde ich mir frühstens in 1 1/2 jahren zulegen.

Tipp!!!!
Kauf Dir den Intel iMAC JETZT!!!

Ich habe ihn schon. War früher begeisteter PowerPC-Anwender. Aber, einmal getestet, immer gefahren...

Die Kiste ist echt toll!

paulap
 

tstening

Gloster
Registriert
19.01.05
Beiträge
64
Habe mir eben den Test des neuen iMacs in der c't durchgelesen. Eigentlich kein schlechtes Gerät (bootet etwas schneller, verbraucht weniger Strom, insgesamt erfreulich flott), aber ohne native Software ist die Kiste dann häufig doch langsamer, als der Vorgänger.

Da stellt man sich unwillkürlich die Frage, ob man sich nicht noch schnell nen iMac G5 holt und die Entwickung gemütlich beobachtet. Wenns in einem Jahr dann genügend native Software gibt, kann man ja immer noch umsteigen. Richtig schnell wird er eh erst, wenn die Software beide CPU-Kerne verwenden kann.

Im AOC-Shop würde mich der iMac G5 20" sogar nur 1363,- EUR kosten. Ein "Schnäpple" . :-D

Oder sieht hier irgendjemand nen handfesten Vorteil, der definitiv für den neuen iMac spicht? Ok, einen ersten (nice to have) hätte ich schon: Er hat nen DVI-Ausgang.

Gruss, Tobias
 

mzet01

Gast
tstening schrieb:
Habe mir eben den Test des neuen iMacs in der c't durchgelesen. Eigentlich kein schlechtes Gerät (bootet etwas schneller, verbraucht weniger Strom, insgesamt erfreulich flott), aber ohne native Software ist die Kiste dann häufig doch langsamer, als der Vorgänger.

Da stellt man sich unwillkürlich die Frage, ob man sich nicht noch schnell nen iMac G5 holt und die Entwickung gemütlich beobachtet. Wenns in einem Jahr dann genügend native Software gibt, kann man ja immer noch umsteigen. Richtig schnell wird er eh erst, wenn die Software beide CPU-Kerne verwenden kann.

eben drum.ich brauche hauptsächlich photoshop und gelegentlich auch mal illustrator oder after effects.und da ist der G5 im augenblick den neuen mac's immernoch weit vorraus.schon weil ja keine neue umsetzung von adobe produkten geplant ist.
ich bereue es in keinester weise mir zunächst noch einmal einen G5 gekauft zu haben,auf etwas neues kann man immer noch umsteigen.ich denke im augenblick noch über die anschaffung eines ibooks nach - da werde ich wohl dann auch auf die neuere generation setzten.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, als die neuen Intel-iMacs rauskamen, war ich erst wütend, weil ich mir erst im Dezember nen neuen iMac geholt hatte :mad: Nun bin ich froh und behalte meinen G5 iMac :) Bei den supi Preisen derzeit würde ich mir wieder nen G5er kaufen :)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Kann man beim iMac schnell und unkompliziert Arbeitsspeicher nachrüsten ohne dass die Garantie verfällt?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Klaro, da is unten ne kleine Klappe, die Du mittem Kreuzschlitzdreher öffnen kannst, steht ausführlich im Handbuch ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
uwe9 schrieb:
Klaro, da is unten ne kleine Klappe, die Du mittem Kreuzschlitzdreher öffnen kannst, steht ausführlich im Handbuch ;)

Hab das Ding ja noch nicht. Wollt nurmal fragen ob das so möglich ist :)