• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac G4 ?!

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi,
habe vor kurzem ein MacBook gekauft! Mein erster Mac und bin totaaaaal begeistert von dem OS und überhaupt allem ^^
Und jetzt habe ich mir überlegt auf einen gebrauchten iMac G4 (!!!)zu sparen, da ich den total stylish und genial finde!
Und ich glaube, dass es nicht schlecht wäre noch einen zweiten Desktop-Mac zu haben mit größerem Bildschirm usw.

Ja, gut, es ist ein älteres Modell, aber ist er deswegen irgendwie schlechter oder so? Würdet ihr mir dazu raten oder VOLLKOMMEN abraten. Wäre das sinnvoll sich einen älteren Mac zu kaufen?

Meine Gründe sind für den Kauf eines gebrauchten iMac G4 wären:
a) der neue iMac ist nicht soooooo schön
b) der neue iMac ist zu teuer (nach der MacBook-Anschaffung)
c) der alte iMac sieht so cool aus!

Achja...und falls ich ihn mir kaufen würde, könnte ich Tiger installieren?
Das geht nur mit Inten Macs, oder?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
a + c) absolut, schickes teil. b) da irrst du dich aber. die g4 imac sind nicht unbedingt billiger als die g5 oder frühe intel modelle :-c
(mich juckt son teil nämlich auch;))
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, aber abstarter, ich wollte nicht mehr als 500€ dafür ausgeben, da es ja ein "älteres" Modell ist! Habe in eBay geschaut. Da gibt es welche zwischen 300 und 500€ ...aber ich mag eBay nicht so! Schon zu viele schlechte Erfahrungen gesammelt! Wo kann man denn die alten iMacs noch bestellen? So schön billige ^^
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Ich habe einen iMac G4 17" und der kann trotz nur 800 MHz gut mit dem Tiger umgehen. Da steckt jetzt eine 250 GB Platte drin und 764 MB RAM.

Gegen den phantastischen Bildschirm wirkt mein 15" Powerbook richtig beengt. :-D

Für den täglichen Gebrauch (Internet, Mailen, Office, Filme ansehen, kleinere Bildbearbeitung, CDs brennen) reicht der Mac noch völlig aus.
Aber um ein solches schönes Teil für 500 Euro zu bekommen, wirst Du schon etwas Glück haben müssen.

Meinen gebe ich nicht her :p
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Ja, klar! Das MacBook reicht vollkommen aus für so alltäglichen Kram. Mail, surfen, (im Bett :) ) chatten etc.

Aber mache viel mit Photoshop CS2. Und CS2 ist ja eher nicht für Intel geeignet (klappt zwar, aber soooooo zufrieden bin ich nicht). Und manchmal ist der 13" Widescreen Bildschirm echt zu klein. Habe mir erst überlegt vllt einen Cinema Display zu holen, aber hallo, die kosten ja mehr als mein eigentlicher Mac!! Und der billigste ist auch nicht viel größer als mein MacBook.