• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMAC für Grafik Design

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Moin Apfeltalker,

Ich bin, wenn ich das hier überhaupt sagen darf, PC User aber ich will mich bessern und auf Apple umsteigen ;)
Mir gefallen die iMAC`s und möchte so ein Gerät für den bereich Grafikdesign nutzen, sprich die Programme von Adobe wie InDesign, Photoshop, Illustrator usw. werden hier zum Einsatz kommen. Wenn ich mir den 21" iMac mit der ATI Radeon HD 4670 Grafikprozessor 256 MB anschaue, bin ich etwas enttäuscht das hier eine 3-4 Jahre alte Grafikkarte verbaut ist. Ich bin etwas verunsichter ob die System Vorraussetzungen für Adobe ausreichen und Zukunftssicher sind?!?

Gruß
Dennis
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ist natürlich immer eine Frage deines Einsatzzweckes.
Grundsätzlich würde ich sagen: Ja.

Ich habe einen iMac mit HD 2600 Pro und benutze Photoshop und Illustrator in Version CS4 und es läuft ohne Probleme.
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,

Einsatzzweck ist alles was ein Grafikkdesigner machen muss: Logoentwicklung, Geschäftbriefe, Bildbearbeitung, Plakate usw.

Danke für deine Antwort!
Gruß
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo rc 4370,

das ist doch mal eine netter Artikel!!! das werde ich mir gut überlegen!!!
Danke!!!!!!!!!!!!!!