• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac - Fehlerhafter Bildschirm

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Guten Abend,

Ich hab' bei meinem iMac ( Mid 2011/i5 2,5GHz/21,5" - gekauft im Juni/Juli 2012 ) 'nen vertikalen grauen ( bzw. dunkleren ) Streifen in der linken oberen Ecke entdeckt. Es fällt fast nicht auf, aber mit dem richtigen Hintergrund eben doch. Weiß jemand was das ist? Was tun? Nen Protection Plan von Apple hab' ich.

Anhang anzeigen 93605

Als ich das bemerkt habe, wollte ich den iMac ausschalten und mal überprüfen ob man den Streifen auch im ausgeschalteten Zustand sehen kann. Dabei ist mir dann das aufgefallen:

Anhang anzeigen 93606 Anhang anzeigen 93607

Sieht aus als wär' die Scheibe innen angelaufen. Hängt evtl. nicht zusammen, aber beides ist mir eben heute zum ersten Mal aufgefallen. Am Freitag war noch alles in Ordnung. Kann mir jemand weiterhelfen?

Beste Grüße,
holst
 

KumaNoKami

Idared
Registriert
13.01.13
Beiträge
27
selbes Problem hab ich bei meinem late 2009 imac 27", und das schon eine ganze weile.
Als ich letztes Wochenende mal meinen Imac geöffnet hatte um eine SSD zu verbauen dacht ich mir dass ich auch gleich diese blöden Flecke entfernen könnte indem ich mal die Innenseite der Scheibe mit einem Mikrofasertuch bearbeite.... leider hat es nichts gebracht. Später hatte sich herausgestellt das sich viele Leute über das Problem beklagen.. da hilft wohl nur eine neue Scheibe kaufen:(
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Servus holst,
da du noch Garantie hast, solltest du deinen nächsten AASP aufsuchen, bzw. einen Termin machen.
 
  • Like
Reaktionen: holst

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Servus holst,
da du noch Garantie hast, solltest du deinen nächsten AASP aufsuchen, bzw. einen Termin machen.

Okay, bleibt mir wohl nichts anderes über… Nervt. Hast du evtl. ne Vermutung was es sein könnte? Also der Streifen?

Danke erstmal für die schnellen Antworten.
 

casi73

Raisin Rouge
Registriert
31.07.11
Beiträge
1.179
Ich kann hier nur mutmaßen, denke aber das Panel ist defekt.
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Hm, okay. Und was hat es mit den anderen Bildern auf sich. Angelaufen? Wie ist denn das passiert?
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Hallo

Gib mal bei Google "iMac graue Wolken" ein. Du wirst dich wundern, das ist ein Problem das eigentlich jeden trifft. Die Scheibe des Display schließt nicht Luftdicht, daher bilden sich da, wo du es siehst, mit der Zeit diese Schlieren, Ablagerungen.
Bei mir ist's nicht anders, genau die gleiche Stelle am 2011er iMac.

Scheibe putzen und gut. Lass das vom Service machen, denn das eine echte Fummelei das staubfrei zu halten...

Gruß
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Okay, ich werd mich mal schlau machen.

Ziemlich komisch: Der graue Streifen ist anscheinend wieder weg, bzw. man sieht ihn nicht mehr ( so deutlich ) wie vorher noch. Der iMac war jetzt die ganze Zeit ziemlich heiß, weil ich Minecraft ( Java eben ) gezockt hab'… 80° - vielleicht hat's damit zu tun?
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Minecraft = Trocknungsprogramm für den iMac?

Haha…

Nee, angelaufen ist's in der Ecke immer noch - aber der graue Streifen ist irgendwie mal stärker, mal schwächer oder gar nicht zu sehen… Wegen der Temperatur: Die Ecke ist eben der Bereich an dem der iMac am heißesten wird, deshalb dachte ich es könnte ja zusammenhängen - warum nicht fragen? Sicher ist sicher.