• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] iMac extrem ausgelatet wenn man Druckauftrag startet

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein nerviges Problem: Wenn ich etwas drucken will, also einen Druckauftrag starte, hängt sich mein iMac fast auf.
Sobald man auf "Drucken" klickt, kommt dieser bunte Kreisel als Mauszeiger und man hört die Festplatte extrem arbeiten, nach ca. 5 Min. kommt dann das Auswahlfenster, in dem man den Drucker wählen kann, dann dauert es nochmal eine kleine Weile bis ich endgültig drucken kann.
Ich habe die Vermutung, dass das erst seit dem letzten Druckertreiber Update so ist, kann das sein? Benutze einen Canon MP540, der iMac ist in der Signatur zu sehen.
Kann ich das letzte Druckertreiber Update irgendwie deinstallieren?

Gruß,
Philipp
 

philipp_p.

Gloster
Registriert
03.12.09
Beiträge
63
Ich muss den Thread nochmal hoch holen, das Problem besteht leider immer noch, ich mach bald Windows auf die Kiste :D
Immer wenn ich in Safari (und nur da, sonst geht es perfekt!) etwas drucke, hängt sich der iMac für ca. 5 Min. komplett auf, man kann nichts mehr machen und der Sat1 Ball kommt. Nach den 5 Min. kommt das Fenster in dem ich noch Druckeinstellungen verändern kann und dann letzendlich auf "Drucken" drücken muss. Dann dauert es nochmal gute 5 Min. bis der Druck endlich kommt, der iMac ist in dieser Zeit wieder nicht benutzbar.
Sobald endlich fertig gedruckt wurde, rattert die Festplatte noch einige Zeit und dann wird es langsam wieder besser. Zwischen verschiedenen Tabs kann man in dieser Zeit auch kaum her schalten, dauert alles ewig.

Wenn man die Druckeinstellungen zurücksetzt und neu einstellt, ist das Problem für einige Tage weg, kommt dann aber leider wieder.
Hat jemand eine Idee, was man da noch machen könnte?

Gruß,
Philipp
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Vielleicht mal einen alternativen Treiber wie Gutenprint testen.