• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac early 2008: externer Monitor flackert

BK225

Granny Smith
Registriert
08.09.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe meinen iMac schon seit Jahren mit einem externen Monitor in Betrieb (HP w2207) und da ich berufsbedingt viele Fenster gleichzeitig bearbeite, habe ich mit einen günstigen zweiten HP Anfang des Jahres dazugekauft (w2207h) und diesen mit einem itec USB Display Adapter angeschlossen. Der neue bzw. dritte Monitor tut seinen Dienst auch anstandslos, der ältere zweite Monitor flackert nun aber im Abstand von wenigen Sekunden, als ob er immer kurz das Signal verlieren würde und ist damit nicht mehr zu gebrauchen. Auf meiner Windows-Oberfläche hingegen laufen alle drei Monitore problemlos.
Ich dachte erst, es sei ein RAM Problem und habe die 2GB auf 6GB erhöht. Aber auch das hat zu keiner Besserung geführt. Vielleicht kann mit ja hier jemand helfen...