• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac: Display-Helligkeit geht beim Umschalten von PC auf iMac automatisch auf 50%

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Hallo zusammen,

mein iMac (27, late 09) war in den letzten Wochen bereits 3 Mal beim Service. 2 Mal aufgrund des Displays.

Seit der letzten Reparatur dimmt das Display automatisch ab bzw. die Helligkeit geht auf 50% zurück, wenn ich vom PC (nutze den iMac als Display für einen PC) wieder auf den iMac umschalte. Vor der letzten Reparatur war dies definitiv nicht der Fall.

Ist dieses "Problem" jemandem bekannt bzw. weiß jemand, ob es auf Software- oder Hardwareseite zu suchen ist?
Softwareseitig habe ich mein Time-Machine Backup eingespielt. Somit sollte es da im Vergleich zum Gerät vor der letzten Reparatur keinen Unterschied geben...

Danke und Gruss

Microsaft