• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac - Display geht nicht mehr aus (Energie sparen)

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Moin! Seit dem letzten Update geht mein Display nicht mehr aus. Egal ob 1 Min. oder länger eingestellt ist, es bleibt dauerhaft an. Nur mit der Tastenkombi Ctrl+Shif+Eject geht es manuell aus.

Ich habe schon neugestartet, einen PR-Reset gemacht und weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee?
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Da gibt es noch die Aktiven Ecken, wenn du es so einstellst, dass dein Mac in einer Ecke den Bildschirmruhezustand aktiviert, müsstest du zumindest keine Tastenkombi mehr drücken.
Mein iMac geht auch nach dem Update auf 10.8.1 normal in den Ruhezustand. Welches Update meinst du genau, also welches OS X hast du?
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Software ist ML 10.8.1

Der Ruhezustand geht auch - alles bestens. Aber eben nicht der Bildschirmschoner, bzw. dass dieser schwarz wird. Es geht nur sporadisch. Eben ging er nach 1 Min. aus. Prima. Dann wieder gar nicht. Nutze ein Trackpad, daher kann auch keine Mausbewegung den Zeitzähler beeinflussen.