• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Display-Auflösung

  • Ersteller ikarus1979
  • Erstellt am

ikarus1979

Gast
Hallo,

Wie schätzt ihr die Warscheinlichkeit ein das Apple in der nächsten Generation
Displays z.B beim iMac 20" auf eine Auflösung von 1900x1200 umstellt.
Gab es in der Vergangenheit Veränderungen oder ändert Apple an der Auflösung
nie sehr viel? bzw erst nach mehreren Generationen.Eine höhere Auflösung würde
ich mir bereits beim iMac 17" wünschen. Denn ein iMac 24" ist mir zu groß und wegen
der Größe sieht die Auflösung dort von 1900x1200 auch nicht besonders aus (nach meiner
Meinung.) Zur Information: Bisher war ich ein IBM Thinpad gewöhnt mit einer Auflösung
von 1600x1200 bei 15".Daher bin ich bei diesem Thema etwas pingelig:innocent:

Gruß
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Die Auflösung hat durchaus auch etwas damit zu tun wie weit man vom Monitor entfernt ist, wenn ich mich nicht irre. Laptops haben aber oft eine vergleichbare hohe Auflösung im Vergleich zu Desktop-Monitoren. Das MBP auf dem ich schreibe hat mit 15" ganze 1440x900 Pixel, das Cinema Display mit 20" nur 200 mehr oder so.

Wie wahrscheinlich ist, daß die Auflösung sich ändert, vermag ich nicht zu sagen. Es wird gemunkelt, dass die Cinema Displays demnächst eine Erneuerung erfahren werden. Da Apple die selben Displays – soweit ich weiß – auch in den iMacs verbaut, wäre es nur logisch anzunehmen, daß die nächste iMac-Version ebenfalls eine neuere TFT-Technologie einsetzt.