• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac - Check / Überprüfung nach der Auslieferung, respektive dem Aufbau

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen iMac online bei Apple bestellt. Meine Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es einige standart Checks oder Überprüfungen die ich nach dem Aufbau vornehmen sollte und wenn ja welche/wie?

Ich frage , da ein Arbeitskollege seinen letzten iMac 5 mal tauschen musste. Er hatte 3x einen gelbstich im Display, 1 x diverse Pixelfehler und 1x wurde nich das komplette RAM angezeigt/erkannt.

Da ich ein ziemlicher Laie bin würde ich natürlich im Vorfeld gerne alles prüfen um nicht zu einem späteren Zeitpunkt ein "böses" Erwachen zu erleben.

Wenn es also eine To-Do Liste zum abhaken gibt --> Gerne her damit.

Vorab vielen Dank,

Tollwut
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Hinstellen, anschließen, benutzen – fertig.

Man kann sich das Leben auch selber schwer machen* und/oder durch "Kollegen" rappelig machen lassen.


MfG, Sawtooth


* Oder gehörst Du zu der Spezies, die mit ihrem nagelneuen Auto als allererstes zum ADAC Leistungsprüfstand fährt?
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.251
Gerne!

Anschalten. Und wenn er läuft, ist alles gut.

Ernstgemeinter Ratschlag.
 
  • Like
Reaktionen: Tollwut

Tollwut

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
03.06.08
Beiträge
106
Hallo @Sawtooth @Balkenende ,

ich gebe zu, mein Kollege hat mich ein wenig "rappelig" gemacht. Aber fünf neue Geräte in Folge sind schon eine Hausnummer... oder nicht?

Zudem weiß man ja auch nicht, wie der von Apple eingesetze Transportdienstleister mit dem Paket, bis zu meiner Haustüre, umgegangen ist. Kann ja auch ohne äußerliche Beschädigung der Transportverpackung bspw. gefallen sein?

Bei solch einem Anschaffungspreis wollte/würde ich gerne im Vorfeld eventuelle Dinge prüfen ausschließen.

Aber vielleicht mache ich mir wirklich zuviel Gedanken im Vorfeld und sollte das gute Stück einfach auf mich zukommen lassen.

Beste Grüße,

Tollwut

*ADAC Leistungsprüfstand nicht, aber es wird auch auf Herz und Nieren gecheckt. ;)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das einzige was du machen solltest ist die Verpackung aofort bei der Anlieferung auf Transportschäden zu überprüfen. Falls alles in Ordnung ist: Der iMac ist im Inneren so gut verpackt, das er kaum einen Transportschaden erleiden kann, wenn das Case unbeschädigt ist.

MACaerer
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Jemand der fünfmal einen neuen Mac tauscht hat in meinen Augen weniger ein Problem mit dem Gerät als mit der eigenen Psyche. Nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung erscheint dies unmöglich, wenn es eine Steigerung gäbe dann "unmöglicher".

Leider wird die äußerst kulante Austauschpraxis von Apple von manch Einem zur Befriedigung des eigenen Egos missbraucht.