• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Arbeitsspeicher aufrüsten

michael26

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
142
wenn dein os auf 64 bit läuft unterstützt es bis zu 16 gb, bei 32 bit nur bis zu 4gb. also den prozessor kannste nicht aufrüsten und beim ram bin ich mir grad nicht sicher. entweder es läuft nicht oder der 800er wird auf 667 runtergesetzt. also die 800 mhz wirst du in kombination nicht ausnutzen können, insofern es überhaupt geht.
gruß
 

MIIIK

Empire
Registriert
30.09.09
Beiträge
84
also ehm wo sehe ich ob ich 64bit oder 32 bit habe ?

sicher das nen iMac 24" bis 16 GB unterstützt dann ?

http://www.macforce.de/macforce/html/imac4.html

da steht ja oben drüber das es geht , aber ich weis nich ob die nur den 27" meinen ... oder generell intels ...

ich habe ja nen intel core2duo ... mein mac is der bei #3 der 2400 mhz ...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Hi,

ich hätte auch mal ne Frage zu dem Thema hier.

Und zwar werden die neuen iMacs (hab nen i7) ja Standardmäßig mit 2x 2 GB Ram bestückt.

Jetzt möchte ich mir gerne 4 GB dazu kaufen.

Meine Frage an die Technikfreaks: Habe ich irgendwelche Performanceeinbrüche wenn ich mir nur einen Riegel, also 1x 4GB Ram dazunehme sodass ich folgende Konstellation habe

2x 2GB | 1x 4GB


Vielen Dank schonmal! Bin gespannt auf die Antworten!
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Welcher Ram ist passend für einen 2011er iMac 21,5 Zoll mit 2,7 Ghz i5? Und auf wieviel kann ich den umbauen? 4 GB sind zZt. verbaut. In einem Video sah ich zwei Steckplätze. Kann ich dann nur einen zusätzlichen Ram einbauen da ja schon einer verbaut ist?

Würde mich über einen passenden Amazon-Link oder Artikelnamen freuen! Bin noch Mac-Anfänger aber hab den Einbau gerade im Video gesehen und das ist ja wirklich kinderleicht!

Über die Suche konnte ich wenig finden, Kingston hab ich mehrmals gelesen, blicke aber nicht so richtig mit den Nummern der Riegel durch und welcher im Endefekt passend ist
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Er hat 4 Plätze. Maximal sind 16GB möglich bzw von Apple frei gegeben. Inoffiziell könntest du es auch mit 4x 8GB probieren, kostet aber über 1600 Euro.

Es sind bei dir 2x 2GB verbaut, dh. du kannst zB. noch 2x 4GB reinstecken und hast dann 12GB.

Hier dein gewünschter Amazonlink (zu 2x 4GB, iMac und MBP '11 haben den gleichen Ram)
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Vielen vielen Dank für eure flotten Antworten! Werde den Link von breze28 nehmen und über DSP bestellen.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
DSP war als Verkäufer unter deinem Link angegeben. Die Website hab ich garnicht besucht! Hat mich über DSP also 69,34 EUR gekostet und is morgen früh im Briefkasten. Danke nochmal!!
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Ich muss nochmal nachfragen. Die Riegel sind gerad gekommen. In den Amazon-Kommentaren wird sich beschwert das man anstatt 1333 MHz Module 1066 MHz Module bekommt. So ist es auch bei mir. Auf der Verpackung ist auf der Rückseite ein Aufkleber "R3-1333 MHz Unterstützung". Muss ich die zurück schicken oder laufen die trotzdem im iMac? Sorry bin Laie und will nichts falsch machen...

 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Was steht denn genau auf den Riegeln (nicht auf der Verpackung) drauf?

Wenn es tatsächlich 1066MHz sind, dann eiskalt zurückschicken.

Meine hab ich damals von Mihatsch-Trading und von Komputerbay bestellt, waren beides 1333MHz.
 
Registriert
04.07.11
Beiträge
48
Gott bzw breze sei Dank :)

Danke für deine flotte und kompetente Hilfe gestern und heute. Hast dick was gut!
 

tobio89

Gloster
Registriert
05.12.10
Beiträge
62
Hi Leute!

Ich werde demnächst einen nagelneuen 2011er 21.5" iMac mein Eigen nennen (einfachste Ausstattung). Ich würde gerne auf mind. 8GB Ram aufrüsten. Nun ist die Frage: Muss ich die vorhandenen 2X2GB austauschen oder kann ich einfach noch 2X2GB oder gar 2X4GB dazu stecken?
Danke schonmal für die Hilfe!

Grüße
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich weiß als Mann tut man sowas nicht, aber schau mal in die Bedienugnsanleitung, da steht sowas drin ;)