• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 5k HDD Mount unter Win10

Skylinebasser

Erdapfel
Registriert
01.06.17
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich nutze seit einem Jahr einen iMac 5k mit interner 1TB HDD (kein Fusion Drive).

Um die Betriebssysteme OSX und Win10 schneller zu booten, starte ich diese per Bootauswahloption von einer

externen Samsung T3 SSD. Soweit so gut - nur schaffe ich es jetzt nicht mehr die interne HDD unter Windows anzuzeigen sprich zu mounten. Woran kann das liegen und was muss ich beachten.

Unter OSX sehe ich die Platte und habe diese nun schon abwechseln mit OS Journaled, EXT und MSDOS formatiert aber ohne Erfolg. Mit Gparted habe ich dann auch mit NTFS formatiert, aber auch hier bis auf einmal kein Erfolg.

Dann wurde mir die Platte aber als Offine unter Win10 gelistet, ich habe sie dann aktiviert und ein Volume erstellt, doch bei nächsten Neustart war sie wieder weg. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab.