• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 4K: RAM & CPU lassen sich auswechseln

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.013
Natürlich finde ich das aus Gründen der Nachhaltigkeit besser, wenn sich der RAM tauschen lässt. Aber die schlechte Zugänglichkeit ist ein dicker Minuspunkt. Aber besser schlecht zugänglich, als verlötet.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Mein iMac aus 2007 läuft noch immer. Habe ihm die höchste RAM-Bestückung gegönnt und vor einem Jahr eine 2 TB Festplatte spendiert. Das Gerät ist zwar keine Rennmaschine mehr aber für meine Office-Anwendungen ist er noch völlig ausreichend. Selbst Softwareseitig gab es bis jetzt keine Einschränkungen.

Ich möchte den Window-Rechenknecht sehen der nach 10 Jahren noch so eine gute "Figur" macht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Ich möchte den Window-Rechenknecht sehen der nach 10 Jahren noch so eine gute "Figur" macht.
Wenn du einen Windows-PC mit guter Hardware-Ausstattung kaufst, warum sollte der sonderlich schlechter laufen? Apple kocht auch nur mit Wasser. Ist ja nicht so, als wäre da exklusive Hardware eingebaut. Und gerade Windows 10 läuft auch auf älterer Hardware gut. Kannst du ja probieren, indem du es dir per Boot Camp auf deinem iMac installierst. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Nur weil man es aus der Welt der Bastelkisten so gewohnt ist, muss nicht auch Apple Geräte entwickeln die von jedem Hans&Franz geöffnet werden können. Mein Sony TV für damals stolze 2700€ lässt sich auch nicht öffnen und erweitern? Ich hätte aber gerade aktuell gern ein neues DVBT 2 Modul. Bei fast jedem anderen elektronischen Gerät überlegt man sich vor dem Kauf welche Ausstattung es haben soll, was man benötigt und wie lange die Nutzungsdauer +/- 2 Jahre ist. Warum nicht auch bei einem ganz gewöhnlichen Computer?
Nicht alles was Hinkt ist ein Vergleich.

Ich möchte den Window-Rechenknecht sehen der nach 10 Jahren noch so eine gute "Figur" macht.
Ist ohne Probleme Möglich nur kommt man bei den Windows Kisten immer wieder mal auf die Idee auch ein Spiel spielen zu wollen und da ist dann oft eben noch 2-3 Jahren schon Schluss und man muss etwas an der Hardware ändern. Das Problem gibt es bei Apple Rechner nicht, denn die Spiel laufen so oder so nicht wirklich gut, wenn man denn Vergleich zur Windows Version gesehen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sauron

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Mein iMac aus 2007 läuft noch immer. Habe ihm die höchste RAM-Bestückung gegönnt und vor einem Jahr eine 2 TB Festplatte spendiert. Das Gerät ist zwar keine Rennmaschine mehr aber für meine Office-Anwendungen ist er noch völlig ausreichend. Selbst Softwareseitig gab es bis jetzt keine Einschränkungen.

Ich möchte den Window-Rechenknecht sehen der nach 10 Jahren noch so eine gute "Figur" macht.
Auf einem guten 10 Jahre alten PC könntest du vermutlich noch ganz normal auf Windows 10 Upgraden im gegensatz zu deinem iMac der keine Updates mehr bekommt ;)
 
  • Like
Reaktionen: ulst und saw

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und evtl. nicht den Fehler machen, einen Billig-Windows-Rechner vom Grabbeltisch mit einem Applerechner zu vergleichen. Vergleich auf technischer Augenhöhe sollte schon sein, der Fairness halber.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.553
Und evtl. nicht den Fehler machen, einen Billig-Windows-Rechner vom Grabbeltisch mit einem Applerechner zu vergleichen. Vergleich auf technischer Augenhöhe sollte schon sein, der Fairness halber.
Richtig. Das ist wie ein 500€ Laptop mit einem 4x so teures MacBook zu vergleichen.
Da ist ja klar wer gewinnt...
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235