• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 Zoll Superdrive blockiert

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem iMac. Und zwar kann ich das Superdrive nicht mehr benutzen, die DVDs gehen noch bis zur Hälfte rein, dann treffen sie auf irgendeinen Widerstand und lassen sich nicht mehr ganz hineinschieben.
Das Problem trat plötzlich auf, ohne irgendein Zutun.

Kann ich da irgendwas machen? Mein iMac hat noch Garantie bis zum 28.01... Wenn ich die in Anspruch nehme, wird der iMac dann abgeholt oder muss ich den zu einem Reseller/Händler bringen?
Gibt's da Erfahrungen?

Ich hoff, das waren nicht zu viele Fragen ;)

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Stephan
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Und du bist dir sicher, dass im Laufwerk nicht bereits eine Disk steckt, die nicht gemounted und daher nicht mehr ausgeworfen wird?

MACaerer
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Danke für die schnelle Antwort! Ja, ganz sicher, mich hats eben darum gewundert, weil ich einen Tag davor die DVDs noch normal einziehen lassen und auswerfen konnte... Seit eben die letzte CD ausgeworfen wurde, gings nicht mehr... Das Laufwerk spricht auch gar nicht mehr an, also es dreht sich nicht beim Systemstart oder sowas...
 

not found

Stechapfel
Registriert
24.11.11
Beiträge
158
Liest sich wie irgendetwas, was im Laufwerk quer hängt und Motor/Einschub blockiert... Beim Start die Maus-/Trackpadtaste gedrückt halten müsste einen Auswurfversuch auslösen, kann mal gefahrlos versuchen.

Ansonsten, wenn noch Garantie drauf ist, ab zum Store/Reseller oder online Abholung anfordern. Abholen sind wenige Tage (jetzt im Moment vielleicht was mehr), wenn du einen autorisierten Laden in der Nähe hast, könnte das bei dieser "Kleinigkeit" evtl. schneller gehen.