• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27 Zoll eingestellt

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Wofür musste dann da auch drei Mal Cam und 3 Mal Lautsprecher verbaut sein?

Cool wäre es, wenn man das dreifache Speaker-Set zu einem logischen Großverbund zusammenschalten könnte. Endlich ordentliche Abstände für Stereosound am Schreibtisch! :)

Das Jahr ist noch nicht vorbei.

Guter Gedanke. Wenn sie im Sommer, z.B. zur WWDC, den Mac Pro bringen sollten, dann wäre die Transition zu Apple Silicon abgeschlossen. Auf mehr hat sich Ternus ja nicht bezogen. Spätestens dann kann man wieder allen Fantasien freien Lauf lassen.
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Versenkst du deine Displays in der Wand, so dass man sie gar nicht von der Seite sehen kann? ;)

Bei mir steht mein Privat-Rechner im Wohnzimmer. Entsprechend ist der Teil des Mobiliars. Und wie beim übrigen Mobiliar darf das gerne zum jeweiligen Rest dazu passen und auch für gerne für sich genommen schon gut aussehen. Nicht nur gerade von vorne, sondern auch von der Seite.

Für Geschäftsräume mit Publikumsverkehr ist das sicher auch kein unwichtiger Aspekt. Da kommt es ja auch immer mal wieder vor, dass man Displays von hinten sieht.

Optik ist sicher nicht das einzige Kriterium bei der Kaufentscheidung für ein Display. Es kann aber je nach Einsatzort durchaus eine gewisse Wichtigkeit haben.
Was hast Du nur gemacht, als Röhrenmonitore noch aktuell waren? Bist Du dann blind durch die Wohnung gelaufen, weil Du auf solch einen "Klotz" nicht blicken wolltest?
Also wirklich, dass neue Apple Studio Display sieht doch von der Seite und auch von hinten wirklich nicht übel aus.
Das ist doch nur meckern auf extrem hohen Niveau!
 
  • Like
Reaktionen: mikow und Joh1

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Das ist doch nur meckern auf extrem hohen Niveau!

Bei mir ist es sogar Meckern ohne Niveau, weil ich gar nicht über das Design des Studio Displays gemeckert habe.

Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich nicht unwichtig ist, wie ein Display aussieht.

...und jetzt kann du gerne weiter über die Meckerer meckern.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Alternativ kann man auch alte Mac minis nehmen, 2005er oder 2009er Server wenn es etwas höher sein soll, 2010 wenn es nicht ganz so hoch hinaus soll. Für Zwischenstufen kann man die auch frech aufeinander stapeln.
 

Zwuckel

Antonowka
Registriert
04.11.10
Beiträge
354
Nein, @saw, da hast du was falsch verstanden. Gemeint ist doch das typische, ich nenne es mal Gejammer auf hohem Niveau, dass egal was Apple vorstellt, sich genügend Leute finden, die gerne etwas anderes gehabt hätten. Und wenn das dann doch mal erfüllt wird, finden sich wieder Leute die auch damit unzufrieden sind.

Ich habe auch immer den Eindruck, das hier ein gewisser Kaufzwang existiert.
Das wirst du in solch einem Forum System-bedingt voraussichtlich immer haben. Es sind einfach verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Meinungen hier unterwegs.

interessant wird es erst, wenn es immer die gleiche(n) Person(en) ist, die “jammert“ 😅
 
Zuletzt bearbeitet:

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Bei mir ist es sogar Meckern ohne Niveau, weil ich gar nicht über das Design des Studio Displays gemeckert habe.

Ich habe lediglich gesagt, dass es für mich nicht unwichtig ist, wie ein Display aussieht.

...und jetzt kann du gerne weiter über die Meckerer meckern.
Entschuldige bitte, wenn ich Dich zu hart hab angegangen. Ich habe mich lediglich versucht Deinen Rhetorik Level anzupassen:

Versenkst du deine Displays in der Wand, so dass man sie gar nicht von der Seite sehen kann?
Was hast Du nur gemacht, als Röhrenmonitore noch aktuell waren? Bist Du dann blind durch die Wohnung gelaufen, weil Du auf solch einen "Klotz" nicht blicken wolltest?

Ich werde nun wieder sachlich mitdiskutieren 😊
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Ich hab' mir immer gedacht, alle Devices in einem kann nicht gutgehen, wenn eins aussteigt, dann steigen alle aus, jetzt bildlich gesprochen. Na ja, bei einem Book ist das ja nicht anders, aber ich habe immer noch das 2008 24" Display und ca. den 10. mini dazu; K4/27" interessiert mich nicht besonders, kostet viel und der Unterschied war mir nie das Geld wert. Mein nächster wird ein M1 mit Satechi- Unterbau und dann hat der kostspielige Apple-Spass für mich ein Ende. Vor allem das Geschwätz von Tim & Co. nervt, immer ist alles besser als das beste; vera.....n kann ich mich selbst, danke schön.
 
Zuletzt bearbeitet:

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919
Vor allem das Geschwätz von Tim & Co. nervt, immer ist alles besser als das beste; vera.....n kann ich mich selbst, danke schön.
Du wirst weder gezwungen dir das anzusehen, noch Produkte von Apple zu kaufen. Wie man sich über so etwas belangloses, unwichtiges überhaupt so aufregen kann. Und zeig mir einen Hersteller der es anders macht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

mikow

Granny Smith
Registriert
08.04.18
Beiträge
17
Es ist eine Werbeveranstaltung. Meinst du etwa sie würden da sagen das es nicht das beste ist?
Es fällt schon auf, daß neben vielen sachlichen Infos auch die (permanente) Hervorhebung von den ach so tollen Apple-Produkten und Mitarbeitern im Vordergrund steht. Offensichtlich wird dieses so ausgeführt, um die hohe Preispolitik der Produkte zu verargumentieren. Ist auch für mich zu viel an Eigenwerbung, weniger ist manchmal mehr!
 
  • Like
Reaktionen: leton53

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Du wirst weder gezwungen dir das anzusehen, noch Produkte von Apple zu kaufen. Wie man sich über so etwas belangloses, unwichtiges überhaupt so aufregen kann. Und zeigt mir ein Hersteller der es anders macht...

Ich freue mich immer wieder über deine konstruktiven Anregungen; aber "zeigt mir ein" würde besser mit "nenne mir einen" zum Ausdruck gebracht. Ach ja, und hier wird über den 27" iMac diskutiert und nicht über deine persönliche Animosität.
 
  • Haha
Reaktionen: mainzer999

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.919

kommerzdoedel

Jerseymac
Registriert
13.11.11
Beiträge
455
Es strengt ziemlich an, die Kommentare zu lesen. Wäre schön, wenn sich nicht alle „belegen“ würden. Geschmäcker sind verschieden. Für mich ist das Design ein wichtiger Aspekt, gerade weil mein Rechner im Wohnzimmer steht. Und ja, Arbeitszimmer wäre toll, aber das ist bei einer großen Familie nicht drin. :)
 

Big_Jim

Braeburn
Registriert
30.03.09
Beiträge
43
inzwischen habe ich mich damit abgefunden das ich vermutlich jetzt 2 Geräte benötige, Mac Studio und Monitor.
Hat Vorteile ich kann den privat Rechner und das Firmenlaptop. Ich muss jetzt den Firmen Monitor dann nach Feierabend nicht mehr unter den Schreibtisch stellen.
Nur die Frage was nimmt man für einen Monitor? Das Apple Ding ist für das was es kann zu teuer, bzw. hat keine nutzen für mich (Facetime nutze ich nicht)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Was sind denn deine Anforderungen an Größe, Auflösung, Format und Ausstattung?

Das Angebot ist ansonsten riesig.