• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" nach Update 10.7.5 leicht schwarzer Bildschirm

AppleDesign

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.09.06
Beiträge
104
Hallo ...

ich habe heute meinen iMac 27" aktuelles Modell in die Werkseinstellung gebracht.
Der Fehler war aber auch schon vorher da!

Es geht um folgendes:

Wenn ich den iMac einschalte, dann kommt halt normal der Startton und dann der graue Bildschirm mit dem Apfel. Dieser grauer Bildschirm ist aber nicht hell sondern eher gedimmt. Die Helligkeit ist wie kurz vor dem Bildschirmschoner (vor dem Bildschirmschoner wird das Bild ja gedimmt). Ausserdem habe ich ganz kurz - für etwa eine halbe Sekunde - einen schwarzem Bildschirm vor dem Loginbildschirm. Den iMac habe ich ohne CD wiederhergestellt. Das geht ja jetzt auch ohne! Vor den Updates habe ich alles nach meinen Wünschen eingestellt. Da habe ich keine Probleme mit dem Start- und Loginbildschirm. Kennt jemand diesen Phänomen? Gibt es da Abhilfe?


Gruß