• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" Mini Display Port Eingang....Bluray

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Hallo zusammen!

ich werde mir wohl früher oder später einen iMac kaufen.....wenn es geht mit 27 Zoll.
Der derzeitige hat ja die Möglichkeit, über die Mini Display Port Schnittstelle als externes Display betrieben werden zu können....das sah ich als Schlupfloch, um doch am iMac Blurays gucken zu können (habe 100 Stück :p). Ich würde dann, wenn es geht, einen Bluray-Player anschließen.
Jetzt sind meine Fragen:

1. Reicht ein HDMI to Mini Display Port Kabel?
2. Oder braucht es einen Konverter?
3. Wie sieht es mit HDCP aus?
4. Können 1080p Signale dargestellt werden, wenn ja, wie gut?
5. Gibt es einen anderen Weg, die Blurays ohne Aufschrauben etc. auf den iMac zu bekommen.

Ich weiß auch, dass Apple wohl nie ein Bluray Laufwerk einbauen wird, aber ich finde Bluray so toll :D und das 27" Display ist so ziemlich das beste, was man für den Preis bekommt :p

lg
David
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wird wenn dann nur unter Bootcamp laufen, aber unter OS X kriegst du es nicht zum laufen... - aber da gibt es schon massig Threads hier im Forum *gähhn*
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
nein es geht mir eher um den Mini Display Port Eingang...
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
ich dachte immer der 27" kann nur 720p als Eingangssignal wiedergeben oder vertue ich mich da?
 

Darkmark

Alkmene
Registriert
03.05.10
Beiträge
31
Der 27 kann nur 720p. Du brauchst einen HDMI Adapter. Ich hab den von DR. Bott. Funktioniert super, aber du musst beim BluRay Player einstellen, das er 720p ausgiebt, sonst bleibt der Monitor schwarz! Der Adapter kostet so um die 100€.

http://www.amazon.de/Bott-Digital-V...1_8?ie=UTF8&s=computers&qid=1300830879&sr=8-8

Du kannst dir natürlich auch ein externes Laufwerk kaufen. Aber die kosten mit Firewire Anschluss so um 380 € :(
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Danke allen für die Antworten :)
Schade, dass bislang nur 720p gehen....1080p wären schon viel besser, aber bald kommen ja neue raus ;)
es ist wirklich komisch, dass der des nicht annimmt :p
weiß jemand, ob der iMac von nem Windows PC mit HDMI Ausgang auch 1080p annimmt bzw als Display funktioniert?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Der kann als DisplayPort Eingangssignal nur 720p...egal welche Quelle. Vllt sieht das mit Thunderbolt ja bald anders aus.

Bin aber auch noch immer happy mit meinem Quad i5 27"er :)
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Kauf dir ein externes Blu-Ray-Laufwerk für 80 – 100€ und betreib es unter OS X mit MakeMKV oder alternativ unter Windows. Ansonsten gibt’s für viel Geld nur 720p auf deinem iMac. Das wurde aber in der Tat schon mehrmals besprochen (die Suche hilft da ;)).

PS: Für den Preis gibt’s externe Blu-Ray-Laufwerke mit USB 2.0. Keine Ahnung ob da die Übertragungsrate ausreicht. Ein 1080p-Video von meiner Externen USB-Festplatte wird jedenfalls flüssig abgespielt.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na ja flüssig von ner USB-Platte kann ich nicht bestätigen.... da ruckelt es schon einige mal beim Schauen...