• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" Mid 2011 HDMI -> Thunderbold Eingang?

Jalisco

Zuccalmaglios Renette
Registriert
15.02.08
Beiträge
262
Hallo liebe Community,

ich weiß, das Thema wurde schon sehr häufig behandelt, ich bin aber auf keine zufrieden stellende Antwort gestoßen.
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, externe Geräte, welche einen HDMI-Ausgang haben (wie z.B. Reciever, Konsolen etc.) über einen Adapter an den iMac anzuschließen und diesen dann als Monitor zu nutzen.

Ich habe schon viele ...müsste..., ...evtl... und ...geht nicht... gelesen von daher wäre ich froh, wenn es wen gibt, der es definitiv weiß, ob es geht (oder auch nicht), am liebsten natürlich mit Erfahrungsbericht :)

Am besten wäre es natürlich, wenn jemand mir dann noch sagen könnte, mit welchem Adapter das klappen würde ;)

Nochmal die Daten meiner Hardware:
iMac 27" Mid 2011 (Thunderbold)

Grüße,
Jalisco
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ebenso so häufig schon beantwortet. :innocent:
Nein, das ist nicht möglich, aus zwei Gründen:
1. IMHO gibt es keinen Adapter von HDMI auf Thunderbolt bzw. Mini-Displayport. Die verfügbaren Adapter arbeiten nur in die andere Richtung.
2. Das HMDI-Videosignal von einem Receiver oder DVD-Player ist mit HDCP verschlüsselt. Zur Wiedergabe braucht der Empfänger (TV) einen HDCP-Encoder. Der iMac hat aus verständlichen Gründen (Kopierschutz) keinen.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jalisco