• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27'' Late 2012 - Defekt durch USB 10er Port ?

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

was ist von de LaCie Thunderbolt Teilen mit 4 oder 6 TB zu halten ? Taugen die ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Zu dem Thema habe ich eine spezielle Einstellung.

Die Produkte sind total stylish. Wie stylish sind die denn.

Im Gestell, und mögen sie für immer dort bleiben. ;)
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für Deine Meinung. Die Drobo habe ich mir angeschaut aber die Beurteilungen sind bei Amazon auch nicht gerade berauschend. Hier gibt es ja auch nur SSD-Lösungen was natürlich richtig viel Geld kostet oder habe ich da was übersehen ?
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Hallo,

was ist von de LaCie Thunderbolt Teilen mit 4 oder 6 TB zu halten ? Taugen die ?

Die Teile sind ziemlich gut, aber auch ziemlich teuer und noch dazu - wie üblich bei LaCie - recht laut :( Ich habe meinen iMac 2006 gerade durch einen Late 2012 ersetzt und meine bisher an FireWire betriebene HDD über ein original Apple-Adapterkabel von Thunderbolt -> FireWire angeschlossen. Das läuft perfekt.
USB ist eine schicke Schnittstelle für kabelgebundene Mäuse, Tastaturen, Memory-Sticks und ähnlicher Kleinkram. Für Festplatten ist sie ziemlich ungeeignet weil USB ätzend instabil ist, wenn man größere Datenmengen transferiert.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Danke auch für Deine Meinung. Lassen sich eigentlich die Festplatten darin problemlos tauschen ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... nur SSD-Lösungen ... oder habe ich da was übersehen?
Hast du.

Ja Thunderbolt kostet Geld. Es ist eben so.

Amazon Beurteilungen? Au weh! Von wann? Welche Gerätegeneration meinen die? Wenn du die Beurteilungen liest, befällt dich nicht manchmal auch das Gefühl, da waren aber drei linke Hände im Spiel?

Promise gibt es noch, G-Technology, andere Hersteller sind auch schon am mitmachen.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
OK, verstanden. Wenn ich jetzt als Start so ein Teil nehmen, kann ich dann ohne Probleme die Speicherkapazität nach und nach erhöhen ? Mir würden vielleicht 4TB zu Beginn auch reichen bzw. ich würde eine Festplatte aus meiner externen da einfach einbauen wollen !
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich würde nicht, aber viele andere schon. So ist das eben.

Wenn dir deine Daten etwas wert sind, dann baue dir nichts zusammen, was gerade so rumliegt.
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Jetzt nicht falsch verstehen.
Aber ich finde wenn man auf viel Speicherplatz angewiesen ist, ist der iMac eigentlich der falsche Computer.

Aktuell arbeite ich noch an einem Windows Computer und würde aber im laufe des Jahres eventuell zu Apple wechseln.
Aktuell habe ich SSD und 4x 2TB Platten intern die ich auf 2 externe Platten sichere.

Und genau da liegt auch mein Problem.

Wegen des Speicherbedarfs kommt der iMac für nicht in Frage da ich sonst so wie du sowohl meine Daten als auch die Backups extern sichern müsste.
Zum einen geht das wie du ja siehst ziemlich ins Geld und zum anderen braucht man nur unnötig viele Steckdosen ganz zu schweigen dass man sich seinen Schreibtisch zubaut.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

klar hat der iMac auch Nachteile aber ob ich jetzt eine Platte oder drei Platten herumstehen habe ist doch piepegal. Wichtiger ist der Anschluss und darum geht es ja !
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ich würde auch auf thunderbolt anstatt USB setzen.
Und in Sachen Preis/Leistung hört sich das Western Digital Thunderbolt Duo finde ich gut an.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Mein Bruder hat sich vor Weihnachten so eine Western Digital NAS gekauft - sieht genauso aus wie das Thunderbolt Duo nur als NAS mit Netzwerkanschluss.
Ich habe das Teil bei mir auf dem Schreibtisch stehen gehabt und kann es nur sehr empfehlen wirklich komplett lautlos wenn überhaupt ist nur ein minimales rauschen auszumachen! Mein iMac 2012 ist da sogar lauter!
Ich denke in dem Thunderbolt Duo sind die selben Laufwerke verbaut!

Hier ein Test der 4TB Version:
http://www.notebookcheck.com/Test-Western-Digital-My-Book-Duo-Thunderbolt-4-TB.78282.0.html
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Und woher weißt du dass das NAS nicht zu empfehlen ist?

Deine Antwort ist ja auch nicht gerade fundiert!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Sehr hilfreiche Informationen hier. Damit kann ein Neustarter in Sachen NAS viel anfangen!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Neustarter haben ja die Möglichkeit, alles bereits geschriebene mit der SuFu zu Tage zu fördern.

"Ich denke mal ..." und anschliessend auf beleidigtes Leberwürstchen machen, wenn einem knallhart bewusst wird, dass "man" total falsch gedacht hatte ...

Das ist die falsche Reihenfolge.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Danke für die Hilfe bis dahin. Hier kann zu gemacht werden.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
@marktherent: Und warum ist der - oder das - WD My Book Live DuoNAS nun nicht empfehlenswert?

Immerhin sind bis die selben Platten verbaut wie im Thunderbold Duo.

Auf beide System habe ich auch schon "ein Auge geworfen", weil bei mir der Speicherplatz knapp wird.