• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27'' Late 2012 - Defekt durch USB 10er Port ?

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Okay, jetzt habe ich auch festgestellt, dass es in der Liste nur eine Sorte 7er Hubs gibt. Das war mir beim ersten Anblick nicht aufgefallen.

Danke für die Info.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Und was spricht gegen Belkin oder andere Hersteller ? Die wären jedenfalls einfacher zu bekommen !
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Häh, was soll ich jetzt damit anfangen ? Hatte lediglich nach Erfahrungswerte gefragt und dann so eine Antwort ? :(
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
@markthenerd

Du musst Dich nicht selbst zitieren ! Ich habe Deine Info gelesen und diese auch mit einer weiteren Frage dazu fortgeführt. Dies hast Du scheinbar übersehen ! Den Dr. Bott gibt es aktuell nicht auf Lager ( gemäss Deinem Link ) und deshalb die Frage ob andere Markenhersteller auch empfehlenswert sind und wenn ja, welche !
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Nun ich habe u. A. einen T7-Hub und einen 7-Port von Belkin. Den zweiten würde ich nicht mehr kaufen.

Die Gründe sind zu vielschichtig als, dass ich diese hier lange aufdröseln kann. Z. B. hat der Belkin schon mal eine Platte oder Stick "vergessen", sehr selten bei Vollbelegung. Der DrBoot nie. Und hier ist auch schon des ganz grosse Problem, ich bin noch nie jemandem begegnet der das auch erlebt hat.

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich betreibe am Mac Festplatten ausschliesslich an Firewire.

Getippt am 16. Januar 2013
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ich betreibe am Mac Festplatten ausschliesslich an Firewire.
Danke für die Info. Dann erkläre mir bitte noch schnell wie Du das an einem iMac Late 2012 machen willst, dann steige ich auf den Zug sehr gerne auf !
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ah ja natürlich, das Modell 12.

Habe ich eben (noch?) nicht.

An einem aktuellen Mac wäre es Thunderbolt. Wollte ich oben noch schreiben.

Ja ich weiss, es ist teurer als USB. Wie Firewire auch. Es ist halt eine Frage der Prioritäten wieviel man wo ausgibt.
 

panoin

Fuji
Registriert
21.10.12
Beiträge
37
du hast übrigens alternativ doch einen Thunderbold, wenn man sich dafür 4 neue Gehäuse mit thunderbold kauft, sollte es doch auch gehen ?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Thunderbolt.

Und dann gleich vier. Es gäbe auch Gehäuse für vier Platten oder mehr.

Das kommt viel billiger.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Helft mir mal auf die Sprünge wie das gemeint ist. Ihr meint also externe Festplatten mit Thunderbolt-Anschluss oder einen Adapter USB - Thunderbolt ? Ein Link sagt mehr als tausend Worte !
 

Xtensions

Carola
Registriert
03.12.12
Beiträge
110
Doch, aber es ging doch jetzt um die Frage nach einer externen Festplatte mit Thunderbolt Anschluß, oder hab ich was überlesen?
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

danke für Eure Links. ich bin gerade auf der Suche nach einer Thunderbold Lösung. Traurig finde ich halt, dass bei meinem iMac Late 2009 keinerlei Probleme gab mit diesem USB-Port und der Late 2012 hier rumzickt und ich daher viel Geld für ein Thunderbolt-Gehäuse ausgeben muss.

Hier mal ein Link
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Da du ja noch bis vor kurzen USB 2.0 verwendet hast könnte ich dir noch empfehlen, dass du einfach eine große Firewire 800 Festplatte kaufst ( viel billiger ) und in den sauren Apfel beißt und dir ein Thunderbolt zu Firewire Adapter gönnst.
Also du würdest knapp 100€ sparen. Einfach dieses System von WD + Apple TB->FW Adapter.

Auf der anderen Seite: 100€ mehr und dafür TB und kein Adapter :p
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Da du ja noch bis vor kurzen USB 2.0 verwendet hast könnte ich dir noch empfehlen, dass du einfach eine große Firewire 800 Festplatte kaufst ( viel billiger ) und in den sauren Apfel beißt und dir ein Thunderbolt zu Firewire Adapter gönnst.
Also du würdest knapp 100€ sparen. Einfach dieses System von WD + Apple TB->FW Adapter.

Auf der anderen Seite: 100€ mehr und dafür TB und kein Adapter :p
Das wäre auch eine Idee aber 510 € für das TB-Teil ist halt ne Stange Geld und 6TB müssen es schon sein !