• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac (27-inch, Late 2009) seit Lion performance Verlust?

cavzll

Braeburn
Registriert
26.11.10
Beiträge
47
Hallo ATler,

ich besitze den iMac (27-inch, Late 2009) und habe diesen mit SL betrieben bis Lion veröffentlicht wurde. Habe nebenbei immer ein wenig World of Warcraft gespielt, Ableton, ein wenig Java programmiert und Office-Kram benutzt. Seit ich nun einige Zeit auf Lion bin, habe ich gemerkt wie die Performance nachlässt.. Habe schon die Festplatte gesäubert indem ich beispielsweise Blurays auf einen NAS ausgelagert habe. Trotzdem: zu Anfangs habe ich auf Lion World of Warcraft mit einer Grafikeinstellung von Mittel bis Gut gespielt. Mittlerweile bin ich gezwungen auf Niedrig zu spielen. Auch im alltäglichen Gebrauch bei diversen Vorgängen, merke ich wie die Performance nachgelassen hat. Woran liegt das? Und vor allem: Wie kann ich dem entgegenwirken? Neu installieren? Was ist die beste Lösung? Ich merke an der Art wie es beispielsweise in WoW ruckelt, das eher ein CPU oder Festplattenproblem sein muss. Es hakt wortwörtlich und stockt. Naja bitte um ein paar hilfreiche Tips ;)
Danke schonmal
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Was steht denn so an Meldungen in der Konsole?