• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" gebraucht kaufen oder auf den neuen warten? Preise der Neuen?

Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Guten Morgen,

ich habe ein gutes Angebot einen 27" iMac Late 2009 mit Garantie bis März 2013 zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob ich mir nicht doch lieber einen neuen im Dezember bestelle.

Deswegen wollte ich gerne wissen, ob es schon irgendwo einen Leistungsdatenvergleich der neuen und alten iMacs gibt und viel wichtiger ob man schon die Preise der 27" iMacs mit den diversen Konfigurationen rausbekommt?

Danke,
downundersurfer
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die Leistungsdaten kannst du schon im Apple-Store nachsehen. Generell würde ich warten und mir ein Neugerät kaufen. Der Unterschied in der Leistungsfähigkeit sollte schon erheblich sein!
 

betacarve

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.10.12
Beiträge
172
Guten Morgen,
... und viel wichtiger ob man schon die Preise der 27" iMacs mit den diversen Konfigurationen rausbekommt?

Es gibt noch keine offiziellen oder inoffiziellen Preise für BTO. Es ist mir auch schleierhaft, warum man die Preise noch nicht kommuniziert. Also heißt es: warten.

Nur die Grundpreise sind bekannt:
2,9GHz = 1879 Euro
3,2GHz = 2049 Euro

Ich würde allerdings auch zum 2012er greifen - wenn Geld keine Rolex spielt. Aber lieber jetzt etwas mehr Geld in die Hand nehmen, als in zwei Jahren festzustellen, dass der jetzt 5 Jahre alte 2009er nicht mehr reicht. Aber da kommt es halt auch auf die Anforderungen an das System an. Für Internet, E-Mail und Office reicht auch der 2009er noch lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
04.10.12
Beiträge
37
Danke :)

Das habe ich auch gelesen, finde aber leider nichts zu den anderen Preisen...
Aber sind dann die neuen iMacs soviel leistungsstärker? Der 2009er hat auch nen i7 Quad Core mit 2.8GHz?