• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" bj.2009 Defekt

tw3aker

Erdapfel
Registriert
13.06.17
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen älteren iMac, der leider inzwischen das zeitliche gesegnet hat. Da dieser aber nur noch ein surf System war und mir das Display gut gefällt, wollte ich dieses gerne erhalten.

Gibt es eine Möglichkeit, das Display auszubauen und mit einem anderen PC zu betreiben?
Gibt es dafür anleitungen?

Die funktion mit dem Remote kenne ich, doch leider ist dafür das System zu defekt.

Daher bleibt mir nur die alternative, ausbauen, klassisch verkabeln und nutzen, sofern es geht.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das Panel in einem iMac ist ein ganz normales Panel, welches auch, wenn man die Belegung kennt, mit einem Controller angesprochen werden kann.
Ich vermute allerdings, da sich auch dafür nicht so richtig im Inet etwas finden lässt, dass es keine Controller dafür zu kaufen gibt und darüber hinaus die Belegung wahrscheinlich auch wieder etwas besonderes ist.
Bei defekten Laptops hat man da eher Chancen, weil die sehr breit gestreut immer die gleichen Panels von Samsung oder LG oder sonst welchen verbaut haben, wofür es Controller genug bei Ebay und Co gibt.