• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27'' 2013 Late und Dr. Bott Digital Video Link

Shucolino

Erdapfel
Registriert
03.05.14
Beiträge
3
Hallo,
und zwar geht es um folgendes Problem

Ich habe einen 27er iMac 2013Late und würde gerne meine Xbox 360 Konsole daran anschließen.

Habe mir jetzt den Digital Video Link Adapter von Dr. Bott geholt, alles angeschlossen.
Wenn ich CMD + F2 oder FN + CMD + F2 drücke passiert nichts. Auch wenn ich die F taste Aktiviere passiert nichts.
Die Konsole ist auch schon auf 720p umgestellt.

Hat da jemand ne Idee?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Du kannst an einen iMac mit Thunderbolt-Anschluss auch nur Thunderbolt-Quellen anhängen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, funktioniert das Dr. Bott Digital Video Link also nur mit iMacs, die noch über einen normalen MiniDisplayPort und nicht über Thunderbolt verfügen. Mir wäre keine Möglichkeit bekannt, aktuelle iMacs als Display für andere Geräte (Ausnahme: Geräte mit Thunderbolt-Anschluss) zu verwenden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Video ist aus 2010. Erste iMacs mit Thunderbolt kamen glaube ich erst 2011 (oder vielleicht sogar erst 2012?) auf den Markt. Das Gerät in dem Video muss also noch mit einem normalen MiniDisplayPort ausgestattet sein, wo es wie gesagt auch noch funktioniert hat damals.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
In dem Youtube-Beitrag ist doch eindeutig von einem iMac 27" mit Mini-Displayport die Rede. Das betrifft also nur die iMac-Modelle bis MID 2010. Die Nachfolge-Modelle bis hin zum aktuellen Modell LATE 2013 haben den Thunderbolt-Port und dafür trifft das zu was Martin geschrieben hat.

Edit: Oha, Martin hat mich links überholt und kam etwas schneller ins Ziel.

MACaerer