• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 27" 2011 Maße

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Hallo,

ich hätte eine Frage an jemanden der einen iMac 2011 27" besitzt.
Und zwar könnte mir jemand die Maße (Milimetergenau wäre gut) von dem iMac geben?

Ich habe hier mal zwei Bilder eingefügt, alle 7 Maßangaben bräuchte ich, Danke.
Wie dick die Wandstärke vom Gehäuse ist, wäre auch noch interessant zu wissen :)


Noch besser wäre es wenn jemand die Blueprints vom iMac hätte, habe schon selbst vergebens danach gesucht.

imac_side_view.jpg imac_27.jpg


Danke,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
1: 25mm (+ 2mm Glas?)
2: ca. 68mm (+2mm Glas?)
3: 337mm
4: 60mm
5: 599mm
6: 449mm
7: 650mm
 
Zuletzt bearbeitet:

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
bei 4 meinst du 60mm oder?

Allgemein scheinen deine Angaben nicht zu stimmen, Punkt 5 soll breiter als 7 sein?

Hast die Punkte wahrscheinlich vertauscht :)

trotzdem Danke,
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
hehe ok jetzt scheints richtig zu sein danke sehr für deine Hilfe :)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Magst du auch noch verraten, wozu die Maße benötigt werden?
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Möchte ihn in 3D nach modellieren und versuchen normale PC Hardware, wassergekühlt, reinzumoden.

Wenn das klappt kaufe ich ein Gehäuse und verbaue erst billigere Hardware (die ich daheim rumliegen habe). Wenn die Temp´s in Ordnung sind und keine Hitzestaus entstehen kommt Highend Hardware rein.

Grund: Möchte einfach aus Interesse gucken ob es möglich ist ein einen schönen AllInOne PC, normale Desktop Hardware (Graka, CPU, RAM, HDD, Laufwerk etc. Austauschbar & aufrüstbar) einzubauen.


Ist nur so ne Idee aus reiner Bastellust :D
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein Windows Jünger, der versucht unsere intimsten Dinge zu klonen! Yehova! Yehova! Wer wirft den ersten Stein :D....?

---
Faszinierende Idee. Kannst ja gerne Deine Fortschritte hier dokumentieren... wäre sicherlich interessant...
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Nope bin kein Windows Jünger :D

Bin komplett auf Mac/Linux vor 3 Jahrenumgestiegen. Es interessiert mich einfach ob sowas geht, ich würde das Ding am Ende sowieso verkaufen :)

Alte PC Hardware habe ich noch aus früherer zeit rumliegen ^^

Jop wenn es im 3D Modell hinhaut, werde ich die praktische Durchführung dokumentieren ;)


Geklont wird auch nix :D ich will das Ding am Ende komplett schwarz machen (Klavierlackoptik), iMac soll nur als Basis dienen.