• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac 24" Programme stürzen ab

rMarc

Erdapfel
Registriert
21.02.15
Beiträge
2
Hallo,

nachdem die Grafikkarte meines IMac`s kaputt ging (8800 GS) habe ich den Mac zu einem Händler gebracht und den Chip ersetzen lassen. Nach der Reparatur hat der Mac aber nur noch 384 MB statt 512 MB ?
Zudem habe ich noch eine SSD einbauen lassen.
Als ich dann OS X Yosemite auf der SSD installiert hatte funktioniert eine weile alles prima.
Nach einer Weile kann dann immer die Fehlermeldung, dass ein Plugin der von Nvidia abgestürzt ist( Safari-Webinhalt wurde beim Verwenden des Plug-Ins GeForceTeslaGLDriver unerwartet beendet), Safari lies sich dann eine Zeit lange nicht mehr öffnen.
Wenn ich Videos z.B. in Youtube anschaue, kommt auch oft "Pluginfehler"
Ich habe Yosemite danach noch einmal installiert, leider keine Änderung.
Viele installierte Programme öffnen nicht einmal, dort kommt dann die Fehlermeldung "Programm wurde unerwartet beendet"
Wenn ich Programme aus dem App Store herunterlade, sehe ich wie der Balken für den Download unter dem Symbol für´s Launchpad erscheint, dort bewegt sich aber nichts und wenn man auf das Symbol drückt dann meldet sich der Imac von selbst ab.
Oft startet der Mac erst nach 3-4 mal neustarten erst der Balken bleibt am Anfang stehen und der drehende Kreis erscheint.
Mir wurde empfohlen den Mac zu starten dabei das Protokoll anzueigen wie er hochfährt, das habe ich gemacht und es wiederholten sich immer 2 Zeilen, bist zu 500 mal, dann habe ich den Mac erneut angeschlalten.
( file "/private/var/db/by/ld/dyld_shared_cache_x86_64" )
Hat die Grafikkarte vielleicht doch noch defekt ?


Schonmal danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Marc
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Versuche mal, einen GrafikBenchmark Test laufen zu lassen. Wenn es dort zu Fehlern kommt, liegt das Problem wohl immer noch dort.