• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" laufender Mauszeiger nach Mavericks Sicherheitsupdates

B.Thill

Erdapfel
Registriert
29.01.09
Beiträge
1
An die Appletalk Profis - Ich brauche Hilfe, denn mein iMac 24" spielt nach dem letzten Sicherheitsupdate verrückt.
Der Mauszeiger läuft dauerhaft von rechts nach links. Programme und Fenster lassen sich nicht mehr kontrollieren oder starten. Hat von Euch einer einen Tipp, was das sein kann? Virus? Hardwareinkompatibilität?
Es ist definitiv kein Maus Problem, denn ich habe es auch schon mit der Magic Maus ausprobiert.
Mavericks hat nach dem Upgrade von Snow Leopard heute normal funktioniert, jedoch nach dem Sicherheitsupdate trat dieser Fehler auf. Leider wollte ich erst nach dem Sicherheitsupdate eine Time Maschine Sicherung machen.
Kann man das letzte Sicherheitsupdate irgendwie wieder entfernen?
So kann ich meinen iMac nicht mehr nutzen - Bitte Tipps !
Danke und Grüße aus Hamburg - Boris
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Es kann viele Gründe geben, aber ein Sicherheitsupdate von Apple ist auf dieser Liste ganz weit hinten.

Lade dir doch bitte mal das Programm EtreCheck herunter und poste das Ergebnis hier als "Code" (zu finden in der Menüleiste des Antwortfensters hier > Einfügen > Code)