• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 24" kaufen

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen iMac von einem Kumpel abkaufen. Er ist sehr gut in Schuss, so wie ich ihn gesehen habe. Die Hardware: 2,93 GHz, 4 GB RAM, 650 GB Festplatte und ATI 4850 Grafikkarte. Er gibt mir eine kabelgebundene Tastatur dazu, die Magic Maus, iLife und Snow Leopard.

Was ist das Teil noch Wert? Sind 750 Euro dafür ok? Ist das ein guter Preis unter Freunden?


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
750€ ist zu viel, für Kollegen sowieso! Bei eBay geht der für ca. 600€ weg.


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Das sehe ich auch so. Einer der wesentlichen Kostenfaktoren beim Kauf eines Rechners ist die mitgelieferte SW und da ist defakto nichts dabei (iLife gehört zum Lieferumfang eines Mac und SnowLeo kostet neu nur 29€). Immerhin ist der Mac schon mindestens drei Jahre alt und einen nigelnagelneuen Mac, z. B. aus dem Refurbished Store mit voller Grantie bekommst du schon ab 980€. Ich denke da sollte preislich schon noch was gehen.

MACaerer
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hab jetzt 650 Euro vorgeschlagen, vielleicht einigen wir uns ja auf 680 Euro...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Nein! Das ist mein Zweiter! :)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Zufall. Gleiche Konfiguration...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Brauchst du denn zwei? Ich wüsste nicht, wie ich zwei Rechner beschäftigen sollte. Es sei denn, ich greife SETI etwas unter die Arme ;)
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ich werde Arbeit und Familie trennen. Auch und gerade räumlich.


Sent from my iPad using Tapatalk HD